Hallo AS,
Du machst Deinen Initialen alle Ehre, bei dem Motor handelt es sich irgendwie um die gleiche Bezeichnung, also "AS", vielleicht auch "AD", jedenfalls in der Grundversion ein 1600cc Typ 1 Motor mit 50PS.
Da hat jemand etwas zusammengebastelt. Entweder wurde da ein ungestempeltes Motorengehäuse genommen, oder eines vom Flachmotor des Typ 3.
woita hat geschrieben: ↑08.03.2017 12:31
Ich seh keinen Kennbuchstaben..
Ich auch nicht.
, denn da wo eine Motornummer stehen sollte, ist leider nichts auszumachen.
Hier einmal zur Veranschaulichung, wie das üblicherweise beim Typ 1 Motor aussehen sollte
Hier noch einmal Beispiele von Typ 3 Motoren, vielleicht kannst Du bei Dir etwas finden:
woita hat geschrieben: ↑08.03.2017 12:31Die Nummer am Lima-Dom ist nicht die Motornummer.
Ja, auf dem Lichtmaschinenträger steht da üblicherweise: Zündfolge 1-4-3-2
Der Vergaser sollte eigentlich ein 34 PICT 3 (ggf. 34 PICT 4) sein, die Bezeichnung sollte links auf der Schwimmerkammer stehen. Was für eine Nummer ist auf dem Blechfähnchen eingeschlagen?
Dann könnte ich ggf. noch mehr heraus finden.
Der Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Zündverteiler entspricht nicht dem "State of the Art", zur Schonung der Unterdruckmembran wegen der Benzindämpfe gehört da ein Metallröhrchen dran.
Das Spritfilter gehört da auch nicht hin, es ist direkt am Tankablauf zu positionieren, also über dem Getriebe.
Die Benzinpumpe die eine falsche für Motoren mit Gleichstromlichtmaschine. Bei Drehstromgeneratoren wird die nach links geneigte eingesetzt.
(Bitte um Berücksichtigung der entsprechenden Stösselstangen dafür ( linksgeneigte hat 99,5 mm, die gerade für GL-Lima 107,5 mmm).
Über dem Anschluss für den BKV kann ich keinen 5 mm Anschluss für den Thermostaten Luftfilter für die Ansaugluftvorwärmung erkennen.
Was für ein Luftfilter ist verbaut, Ölbad oder Papier?
Hier noch Anschauungsmaterial wie es aussehen könnte: