GTJA790 hat geschrieben: ↑10.03.2017 09:08
Muß der Kontakt dann überhaupt bei Volllast noch schließen? Allerdings mein Spritverbrauch finde ich jetzt schon sehr hoch.
Du kannst Fragen stellen
Welcher Schalter wann schließt ergibt sich ja eigentlich aus den Nuten in denen der Kontakt geführt wird.
Und Vollgas wirst du vermutlich nicht sehr oft fahren.
Also über die Gesamtfahrzeit gesehen berührt man das Bodenblech eigentlich nicht sehr oft.
Von daher wird das nicht zwangsweise viel Einfluss auf den Gesamtverbrauch haben.
Wenn jetzt der Schalter für die Standgasanhebung nicht geschlossen ist, und du den Abgleich für CO machst,
dann ist der Bus für den normalen Fahrbetrieb zu fett eingestellt, dadurch kann sich der Spritverbrauch auch erhöhen.
Und das du deine Abgasrückführung lahm gelegt hast, führt tendenziell eher zu höherem Spritverbrauch.
Und was heißt hoch bei dir? Unter welchen Bedingungen?
Bei uns ist zwischen 10 und 15L alles drin.
Je nachdem wie und wo der Bus eingesetzt wird.
Auf der Ligurischnen Grenzkammstraße können es auch mal über 20l werden.
Da sollte man den Verbrauch eher nach Betriebsstunden Zählen
Dann passt es wieder.
Viele Grüße,
Thomas