Holzhimmel, wie anbringen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Beitrag von Bullischorsch »

Norbert*848b hat geschrieben: 14.03.2017 20:02 Da kamen nur vorne zur Windschutzscheibe Schrauben mit unterlegten Rosetten zum Einsatz (original nur 2, hatte auf 5 erhöht).
Bild
Hallo Norbert,

war das bei allen Dächern so? Welche zwei waren denn in der Originalposition?
Mein Westfalia hatte gar keine Schrauben vorne drin, auch keine Löcher im Holz.
Unter den Sonnenblenden wabbelt das Brett aber sehr nervig rum, werde das vielleicht dann auch einfach mit zwei Schrauben fixieren.
A16EC4CB-6CCC-4042-8AD1-6AADA0EC8F30.GIF
917B6584-033D-4DF3-8CB4-F81309F80871.GIF
Georg
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Georg,
Bullischorsch hat geschrieben: 24.05.2020 16:35 Mein Westfalia hatte gar keine Schrauben vorne drin, auch keine Löcher im Holz.
Seltsam irgendwie, ich weiß aber nicht, ob die 2 Schrauben wirklich für alle Modelljahre galten.
Nach dem mir bekannten RLF sollte das zumindest für T2a und T2 a/b gegolten haben:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 5_7-2.html
Bullischorsch hat geschrieben: 24.05.2020 16:35 Welche zwei waren denn in der Originalposition?
Das sollten wohl die Schrauben 1 und 5 sein. Hab gerade einmal von meinem alten Himmel die Maße abgenommen.
Beifahrerseite 42,5 cm und Fahrerseite 38,5 cm, gemessen jeweils von der äußeren Längskante des Pappelsperrholzes.
(Bei Westfalia wurden die Schrauben offensichtlich wohl nach "Pi mal Daumen" eingesetzt, ohne besonders auf die Symmetrie zu achten. :? )
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten