Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Vanlover »

Hallo,
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung der Lenksäule inkl. Lenkrad?
Ich würde gerne sehen was da wo alles hingehört.
Bii mir ist zwischen Lenkrad und lenkstockschalter sehr viel Platz und ich bezweifle damit das so sein sollte.

Evtl. Hat auch jemand Bilder wie es bei ihm aussieht.

Viele Dank.
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Norbert*848b »

... für welches Modelljahr bitte?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Vanlover »

71 er habe Ich :-)
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Norbert*848b »

Moin,
so, da haben wir verschiedene Möglichkeiten:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 03800.html
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... 415-38000/
und als 3. eine PDF-Datei, die ich wegen der Datenmenge hier nicht einfügen möchte und Dir per Mail schicke.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von T2Time »

So sieht's bei mir aus...
Lief im August'72 vom Band, noch mit den "alten" Lenkstockhebeln und Lenkrad. Müsste also vergleichbar sein.
Dateianhänge
20150730_180725~01.jpg
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Vanlover »

Danke für die sehr Hilfreichen Antworten, und danke für die PDF :-)

Dann ist der Abstand doch normal, damit wahrscheinlich auch der Abzieher dazwischen passt.

Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich das Zündschloß ausbauen kann?
Ich habe bereits die Suche benutzt da gibt es verschiedene antworten aber so ganz schlau daraus bin ich nicht geworden, wie bekomme ich denn das Gußteil wo das zündschloß drin sitzt überhaupt von der Lenksäule?
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Norbert*848b »

Vanlover hat geschrieben: 20.03.2017 07:15 Kann mir vielleicht noch jemand erklären wie ich das Zündschloß ausbauen kann?
Bei Ralf im Katalog auf Seite 146 findest Du einen Link der specialpatrolgroup, damit sollte es gelingen. :wink:
http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Falls Du das nicht mit weiterkommst, dann bitte melden. In der Knappmannsammlung steht auch noch etwas geschrieben.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Vanlover
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 19.02.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Vanlover »

Ok, super danke.
aber wie bekomme ich das komplette Gußgehäuse von der Lenksäule?
Würde es gerne Neu lackieren...
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche explosionszeichnung von der Lenksäule

Beitrag von Norbert*848b »

Lenkrad schon abgenommen und den großen Sicherungsring entfernt? Lenkrohr nach unten herausgezogen?
... dann sollte man das Mantelrohr nach oben heraus ziehen können.
... hoffe nichts vergessen zu haben und vertraue auf wachsame Mitleser. :wink:

Lenkrad beim Abziehen bitte nicht kaputt machen. Zuerst den Auslösering für Blinkerrückstellung entfernen, dann Demontagering unterlegen um danach mit einen geeigneten Abzieher das Lenkrad entfernen.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... enkrad.htm
Ersatzlenkräder gibt's kaum noch, Nachbauten sind auch selten und die Qualität kann da auch nicht wirklich überzeugen. ... und wahnsinnig teuer sind die auch noch. :shock:
... die Meisten haben ihr Lenkrad selbst gemordet... :(
Technische Merkblätter V - 74:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten