Was sagen einem alles die zahlen am Motorblock...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was sagen einem alles die zahlen am Motorblock...

Beitrag von Honey86 »

:versteck:

Hallo zusammen.

Mich hat das mal intressiert was alles die zahlen am Motorblock sagen. Und zwar die unter den stösselschutzrohren. Eines weiss ich die Legierung.
Wir haben unter unseren motor stehen
34 vw 211.101.101. D

Würde mich mal interessieren.

Gruss
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was sagen einem alles die zahlen am Motorblock...

Beitrag von suomi_bus*818 »

Das ist die Ersatzteilnummer der Motorhälfte. 211 steht dabei für den T2. Das andere (vw 34) müsste die Nummer der Gußform sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Erik
Bild
Bild
Antworten