Seite 1 von 3

Paulchen

Verfasst: 31.03.2017 18:38
von woita
Servus zusammen,

ich habe mir ein Paulchen zugelegt und kann die Stützen auf die Stossstange nicht wie vorgesehen anbringen.
Hattet ihr das gleiche Problem?
Wie sieht das bei euch montiert aus?
Und kann man die Spannung der Federn an den Heckklappenscharnieren einstellen, dass die Klappe oben bleibt?
IMG_2915.JPG
IMG_2916.JPG
IMG_2917.JPG
Gruß woita

Re: Paulchen

Verfasst: 13.04.2017 11:38
von Zamba
Hallo woita,
Wir haben eine ganz andere Befestigung: oben in der Regenrinne und unten an der Motorklappe. Hält seit über 25 Jahren. Geht das bei Dir nicht wegen dem Dach?
Gruss Gudrun

Re: Paulchen

Verfasst: 13.04.2017 14:54
von woita
Hi Gudrun,

dann hast du wahrscheinlich die verschraubten Halter oben.
Ich hab mich gegen eine verschraubte Version entschieden.

Aktuell bekomm ich von Fa. Paulchen neue Stützen zugeschickt, da die falschen mitgelieferten wurden.

Gruß woita

Re: Paulchen

Verfasst: 13.04.2017 16:20
von Zamba
Nein, oben wird er nur in die Rinne eingehängt. An der Motorklappe werden zwei Winkel angeschraubt. Guckst du hier https://ixquick-proxy.com/do/spg/show_p ... 251e9f8144
Gruss

Re: Paulchen

Verfasst: 13.04.2017 18:22
von woita
Ok, hab diese Variante nur bei den Bilder in Google gefunden. Bei Paulchen direkt gabs das so nicht zur Auswahl.
Gibts wohl so nicht mehr direkt bei Paulchen, nur in anderen Shops.
Der Grundträger sieht bei mir auch anders aus, vllt. ist der ja sogar leichter ;)
Bei der von dir gezeigten Version stell ichs mir auch schwierig vor die Motorklappe zu öffnen. Das wollt ich auf jeden Fall können.
Und wie wird die Heckklappe geöffnet?

Gruß woita

Re: Paulchen

Verfasst: 14.04.2017 06:21
von Zamba
Morgen,
ja, ich nehme die Räder immer runter, um die Motorklappe zu öffnen. Man könnte den unteren Bügel im Motorklappenschloß einhängen, dann bleibt die Klappe offen und der Träger steht nach hinten ab. Aber das ist mir zu "unheimlich" , wenn ich da mit dem halben Oberkörper im Motorraum hänge, das mir die ganze Chose auf den Rücken kracht.
Schöne Ostern und viel Spaß mit Paulchen

Re: Paulchen

Verfasst: 14.04.2017 18:35
von woita
Hurra, die richtigen Stützen sind angekommen und konnt ich heut montieren.
Räder passen auch drauf, Besenstiel ist eingepackt für die Heckklappe...jetzt kanns losgehen. :)

Re: Paulchen

Verfasst: 19.04.2017 17:59
von Phillip
habe mein Paulchen auf der Anhängerkupplung befestigt. Hält bombig
IMG_1204a.jpg

Re: Paulchen

Verfasst: 19.04.2017 20:13
von erni123
Servus Philipp, das gefällt mir, oben Regenrinne und unten Anhängerkupplung. Kannst du mehr zu deinem SetUp sagen. Ist es eine Westfalia oder Peka AHK und das Paulchen sieht ja oben irgendwie auch nicht wie aus den 70igern aus. Ist es unten noch mit den Kennzeichenwinkeln oder an der Heckklappe befestigt? Gruß Erni

Re: Paulchen

Verfasst: 21.04.2017 19:07
von Phillip
Hi Erni,

die AHK habe ich von busok.
Die passt sehr gut.
Stimmt, Paulchen habe ich auch vor ca. 2 Jahren gekauft.


Der Träger ist an der Heckklappe befestigt.

Das habe ich schon viele Male ohne jegliche Beschädigung am Lack gemacht.

Zur Ölstandkontrolle am Bulli müssen auch nur die beiden unteren Stäbe abgeschraubt werden.

Nehme meist ein E-Bike damit mit, das hält sehr gut.

Da ich meist noch den Eriba Puck minehme, passen aufgrund der kurzen Deichsel beim Eriba auf dem Paulchen nur ein Rad drauf.

Habe mir noch einen anderen Träger am Eriba montiert. (ein normaler Thule).

Phillip