Ich las gerade Deine Anmerkung zu den Anlaufscheiben beim Typ1-Motor. Da ich meinen ja kürzlich komplett zerlegt hatte,glaube ich mich zu erinnern, dass ich nur eine dieser Scheiben drinnen habe. Nachdem ich Deinen Hinweis gelesen hatte, fand ich in der Teileliste tatsächlich die Aussage, dass da zwei hineingehören.Norbert*848b hat geschrieben: ↑10.09.2019 10:29 Typ 4 Motor: Teilenummer: 021 105 235, Anlaufscheibe (18,7x13x1,3); 1 Stück zu verwenden
Typ 1 Motor: Teilenummer: 111 105 235 A, Anlaufscheibe (16x22,8x0,6); 2 Stück zu verwenden
Wat nu? Irgendwo einen zweiten auftreiben oder so lassen? Welche Aufgabe hat der zweite eigentlich? Es könnte dieselbe Aufgabe sein, wie bei den drei Scheiben zum Kurbelwellen-Axialspiel (Reibungsminderung). Bisher dachte ich immer, diese Anlaufscheibe gäbe es in verschiedenen Dicken, aber das scheint wohl nicht richtig zu sein. Jedenfalls finde ich nichts darüber in meinen Unterlagen.
Kann es sein, dass ich da etwas mit dem Typ4-Motor verwechsele?
Danke jedenfalls für Deinen Hinweis. Es ist immer wieder gut, sich auch Beiträge zu Themen durchzulesen, mit denen man sich momentan gar nicht beschäftigen muss.
Schöne Grüße
Wolfgang