Einspritzer Doppelrelais oder Standheizungsrelais?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Einspritzer Doppelrelais oder Standheizungsrelais?

Beitrag von TobiasM »

Dieses Relais hab ich in meinem Auto gefunden. Frage an die Einspritzer Experten: ist das eines der doppelrelais in der alten Bauform? Oder hat das was mit der ba6 zu tun. Google wirft mit da unterschiedliche Ergebnisse aus.

Grüße

TobiasBild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Einspritzer Doppelrelais oder Standheizungsrelais?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ein paar Klicks bei google und man landet bei Richard Atwell:
http://www.ratwell.com/technical/DoubleRelay.html

Also alte Bauform für Einspritzer...
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Einspritzer Doppelrelais oder Standheizungsrelais?

Beitrag von GTJA790 »

Moin, das Relais gehört zur Einspritzanlage. Befindet sich oben links im Motorraum.
Wenn du es verkaufen möchtest, ich hätte Interesse.
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Einspritzer Doppelrelais oder Standheizungsrelais?

Beitrag von TobiasM »

Alles klar, so dachte ich mir das auch schon. Bei mir ist das der neuen Bauform verbaut. Damit stellt sich nur noch die Frage, warum nicht dieses, vielleicht sogar ursprünglich verbautes, an diesem Platz sitzt. Vielleicht ist es ja defekt. Ich werds dann nächstes Wochenende mal prüfen, wenn ich wieder beim Bus bin.
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Gruß

Tobias
Antworten