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Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Verfasst: 09.05.2017 20:19
von dietmar2
schönes ding norbert,

... und jetzt bitte alle noch abweichenden hinweise für den typ 4,
>>> mein motor liegt zufällig :wink: gerade neben dem auto wegen durchführung von schweißarbeiten im motorraum,
>>> dichtungssatz + neue auspuffanlage sind bestellt ...
tankschottwand bei der gelegenheit auch schon rausgepopelt!

gruß aus hro, dietmar

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Verfasst: 09.05.2017 22:12
von Norbert*848b
dietmar2 hat geschrieben: 09.05.2017 20:19 ... und jetzt bitte alle noch abweichenden hinweise für den typ 4
Sorry Dietmar, jetzt sind die Routiniers mit Typ 4 Motor gefordert, ich kann leider doch nicht alles muss ich leider zugeben. :(
(Seit 45 Jahren auf den Typ1-Motor eingeschworen und hin und wieder beim Typ 4 ausgeholfen.)

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Verfasst: 10.05.2017 19:39
von dietmar2
laß' mal norbert, schon ok,

einiges ist ja durchaus unisono, bin nun mal gerade eben bei...
und bevor man dann wieder was übersieht?
die liste für den typ1 ist geil, ist bei mir aber dieses jahr noch nicht dran :wink:

gruß aus hro, dietmar

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Verfasst: 16.05.2017 22:20
von Norbert*848b
Nachtrag ("optional"):
Elektrik: Falls immer schon einmal angedacht, jetzt ist die beste Möglichkeit (wegen optimaler Bewegungsfreiheit) gegeben, ein sog. „Hot Start Relais“ einzubauen um den Zündanlassschalter zu entlasten (und den Magnetschalter stets und immer sicher "einspuren" zu lassen).

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Verfasst: 07.02.2019 11:02
von Norbert*848b
Update (Fortschreibung):