Getriebewechsel CA auf CP

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
MCT
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Getriebewechsel CA auf CP

Beitrag von MCT »

Moin Kollegen,

Wg. bevorstehendem Getriebewechsel an meinem T2 mit 2l-Motor folgende Frage: muss ich irgendetwas im Vorfeld beachten/bestellen (Schwungscheibe, Dichtungen, Anlasser, etc.?). Drin ist ein CA (Diese Amis....), ich will auf orischinaal CP.
Sicher findet jemand nen Thread in welchem das schon angesprochen wurde, ich fand ihn nicht.... :?

Gruss

M
Bild (PHOENIX)
Bild
Matthias S.
Wohnt im T2!
Re: Getriebewechsel CA auf CP

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Michael
So also das 47 PS Getriebe soll raus. Hatte das überhaupt die Ohren, der T2a ist ja nur vorne und hinten aufgehängt.
Ich würde aus dem Stehgreif sagen Anlasser mit langem Ritzel und wahrscheinlich wurde das Pilotlager für die kurze Eingangswelle versetzt sowie das Schaltgestänge verlängert.
Grüße, Matthias
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Getriebewechsel CA auf CP

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
Matthias S. hat geschrieben: 03.05.2017 17:23 ...wahrscheinlich wurde das Pilotlager für die kurze Eingangswelle versetzt
Mag auch sein, dass da jemand auch schon eine längere Antriebswelle eingebaut hat. Kann man ja schnell überprüfen.
Siehe Seite 11: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Was für eine Kupplung mit welchen Durchmesser ist denn überhaupt verbaut?
Den Amis ist alles zuzutrauen, vielleicht sitzt da schon eine andere Kupplungsglocke drauf.
Wie sieht denn der verbaute Anlasser überhaupt aus, daraus würde man auch etwas ableiten können.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten