Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Öldruckregelkolben fest?
Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
nur verschrieben oder den Fehler wegignoriert?Bulli-Biene hat geschrieben: ↑08.05.2017 17:18
Lichtmaschine ist es nicht.( Keilriehmen war kurz ab, laufen gelassen = kein Pfeifen )
- Norbert*848b
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Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Hallo Biene,
Von oben nach unten gemessen oder von rechte nach links? Wäre schon interessant zu wissen, ob die Bohrung ggf. oval ist oder nicht.
Nun frag ich mal anders herum:
Von oben nach unten gemessen oder von rechte nach links? Wäre schon interessant zu wissen, ob die Bohrung ggf. oval ist oder nicht.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Hallo,
also wenn die Pumpe im Durchmesser wirklich 0,2mm größer ist als das Loch im Gehäuse, dann hat dies zwingend zur Folge, dass die Gehäusehälften nicht mehr ganz zusammen gehen, mit all den Folgen die daraus entstehen, und da ist Ölundichtigkeit das geringste Problem.
Also nochmals genau messen und zur Not die Pumpe abdrehen, oder austauschen.
also wenn die Pumpe im Durchmesser wirklich 0,2mm größer ist als das Loch im Gehäuse, dann hat dies zwingend zur Folge, dass die Gehäusehälften nicht mehr ganz zusammen gehen, mit all den Folgen die daraus entstehen, und da ist Ölundichtigkeit das geringste Problem.
Also nochmals genau messen und zur Not die Pumpe abdrehen, oder austauschen.
- Bulli-Biene
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Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Das Ding ist rund, hab noch mal gemessen und auf der Rückseite eine Nummer gefunden : 113.115.109B und 3 c
Sieht nach Mr. Google aus, als wäre es eine Käferpumpe.
Hab euch noch mal Bilder gemacht....
Sieht nach Mr. Google aus, als wäre es eine Käferpumpe.
Hab euch noch mal Bilder gemacht....
- Matthias S.
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Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Der Deckel sieht eigentlich nicht stark eingelaufen aus. Die Luft zwischen Zahnrad und Pumpengehäuse sollte mit dem Spion gemessen nicht mehr als 0,05 mm betragen.
Logisch ist das eine Käferpumpe, ist ja auch ein Typ 1 Motor. Aber hilft ja alles nichts, die Pumpe ist gehimmelt. Als nächstes würde ich die beiden Öldruckregelkolben prüfen, nicht das mit der neuen Pumpe der Kühler platzt.
Womit misst du? Die 2/10 kann ich mir nicht vorstellen. Was hatte die alte Pumpe?
Grüße, Matthias
Logisch ist das eine Käferpumpe, ist ja auch ein Typ 1 Motor. Aber hilft ja alles nichts, die Pumpe ist gehimmelt. Als nächstes würde ich die beiden Öldruckregelkolben prüfen, nicht das mit der neuen Pumpe der Kühler platzt.
Womit misst du? Die 2/10 kann ich mir nicht vorstellen. Was hatte die alte Pumpe?
Grüße, Matthias
Re: Ölpumpe wechseln, Disaster!!!!
Hallo,
interessant wäre auch wo das pfeifende Geräusch herkam.
Die Ölpumpe sollte eigentlich das bestgeschmierte Teil im Motor sein. Wie bist du darauf gekommen ausgerechnet die zu verdächtigen ?
Ich denke da ist eher etwas anderes trocken gelaufen bevor die Pumpe das Öl verteilt hat.
Ich befürchte ,dass das Geräusch auch mit neuer Pumpe nicht weg sein wird.
Gruß,
Patrick
interessant wäre auch wo das pfeifende Geräusch herkam.
Die Ölpumpe sollte eigentlich das bestgeschmierte Teil im Motor sein. Wie bist du darauf gekommen ausgerechnet die zu verdächtigen ?
Ich denke da ist eher etwas anderes trocken gelaufen bevor die Pumpe das Öl verteilt hat.
Ich befürchte ,dass das Geräusch auch mit neuer Pumpe nicht weg sein wird.
Gruß,
Patrick