Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Beitrag von tms »

Hallo zusammen,

ich besitze einen 76er Westfalia Helsinki mit dem weißen Bugradkasten zur Unterbringung des Reserverades.

Die umlaufende Dichtung am Kasten, die gegen die Frontmaske abdichtet, ist fertig und würde gerne von mir ausgetauscht werden.

Ich habe bisher leider nichts passendes gefunden.

Könnt ihr mir ggf. Bezugsquellen nennen (falls es den Kram überhaupt noch gibt)?
Oder gibt es andere Dichtungen, die einfach zweckentfremdet werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas
frostLEr
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Beitrag von frostLEr »

Hallo Thomas,

schau hier:

http://www.ebay.de/itm/Original-Bulktex ... SwGtNXiik5

Du kannst Dir die beiden Profile bei ebay aber auch selber zusammenstellen - suche einfach mal nach "Kantenschutzprofil".

und hier:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p115127

Gruß Mario
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Beitrag von Norbert*848b »

Hier hatten wir das Thema auch schon einmal:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=3&t=7681
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
tms
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 03.06.2011 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Beitrag von tms »

Ich danke euch vielmals!

LG
Thomas
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Welche Dichtung für Westi Bugradkasten?

Beitrag von bugster_de »

ich habe die Motorraum Dichtung von einem 70er Jahre Opel GT. Gibt es bei den Opel Dealern für billig Geld
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten