Schiebefenster von bus ok

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Paula
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 18.10.2014 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 670

Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Paula »

Hallo,
Nachdem unsere Paula im letzten Oktober endlich fertig geworden ist und fährt, wollten wir jetzt auf Schiebefenster umrüsten.
Da die originalen sehr schwer zu beschaffen sind, haben wir bei bus ok neue Schiebefenster gekauft.
Irgendwie ging es aber nicht diese einzubauen. Gibt es verschiedene Größe bei den Fenstern. Gibt es einen besonderen Kniff?
Wir haben es wie immer gemacht: Kabel eingelegt und Spülmittel. Mir war aber zuviel Kraft im Spiel , deshalb haben wir abgebrochen.
Ich brauche Rat und Hilfe???
Wer weiß was los ist?
Gruß Siggi
Benutzeravatar
holzer67
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2013 06:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 915

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von holzer67 »

Hallo
Wir hatten exakt die gleichen Probleme und waren schier am verzweifeln.
Das neue Fenster ist ca 5 mm höher und 10 mm länger!
Irgendwann hat es dann geklappt nachdem 2 starke Personen von außen mit aller Kraft die Scheibe reingedrückt haben.
Also, nicht aufgeben!
Die Scheibe hält das aus.
Viel Glück!

Gruß
Holzer
Bild
Benutzeravatar
holzer67
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2013 06:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 915

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von holzer67 »

Hallo Siggi,
hat der Einbau mittlerweile geklappt?
Berichte doch mal....
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Bulli-Tom »

Ich habe heute auch mal testweise das Schiebefenster von Bus-OK in den Fensterausschnitt rangehalten - sieht verdammt eng aus.... :shock: ... Die Einbaurichtung vom Gummi ist mir klar (dicker Wulst innen). Allerdings füllt schon das nackte Fenster den kompletten Ausschnit aus...

Passt dieses Fenster wirklich da rein?? :unbekannt:
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Roby75 »

44.jpg
passt doch ;-)
hab das schon bestimmt 9 Jahre drinnen
LG
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

betrifft die Problematik mit der Installation nur die Fenster hinten, oder auch in der Mitte?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Bulli-Tom »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 14.05.2018 07:29 ...
betrifft die Problematik mit der Installation nur die Fenster hinten, oder auch in der Mitte?
...
Ich baue am WE das mittlere Fenster (gegenüber der Schiebetür) ein. Ich werde berichten :mrgreen: ob's leicht oder schwer reinging
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Sgt. Pepper »

:thumb: Das wäre super.

Für den Hochdach brauche ich noch Fenster und ich finde die ganz interessant.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von sören *186 »

Und warum werden Fenster angeboten, die eindeutig zu groß sind?
Steht das mindestens im Kommentar des betreffenden Artikels, dass es zwar zu groß ist aber mit 2 oder 3 starken Leuten in die Karosserie gepresst und gewürgt werden kann?
Ich stehe mittlerweile sehr auf Kriegsfuss mit Artikeln, die zwar neu sind aber in der Verwendung nixht als Ärger machen.
Grrrr.

Grrrüße von Sören
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster von bus ok

Beitrag von Bulli-Tom »

IMG_20180522_201409.jpg
So. Scheibe ist im zweiten Anlauf drin:

Teil 1:
Zwei Mann. No Go, keine Chance die Scheibe einzubauen... Springt immer aus dem Rahmen raus


Teil 2:
Kumpels eingeladen. Bier kalt gestellt und mit vier Mann die Scheibe eingebaut. Man muss an jeder Ecke drücken und festhalten damit die Scheibe nicht rausrutscht.... kräftig vasiline drauf und mit der Wäscheleine den Gummi eingezogen.

Flupp - Scheibe ist drin :jump:

Geht also rein - aber nur mit kräftiger Unterstützung. Nur zu zweit oder dritt m.E. keine Chance
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Antworten