VW Westfalia T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

VW Westfalia T2a

Beitrag von trompeterle »

(Thema aus der Modellkunde zur Diskussion)

Hallo liebes T2 Forum,
gerne möchte ich zum Thema SO67 T2a um eure Hilfe bitten.
Ich seit eingen Jahren auf der Suche nach einem passenden T2a und
bin in UK auf einen gestossen der einen ganz anständigen Eindruck macht.

Bevor ich diesen Probefahre würde ich gerne wissen auf was ich alles achten soll.

Anbei sende ich euch einen link mit den Bildern.
http://photobucket.com/gallery/http://s ... s.jpg.html

Ich würde mich freuen ein paar Tipps von euch zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter
Dateianhänge
100_8093_zpsujrt5g0x.jpg
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von trompeterle »

Bilder
Dateianhänge
100_8106.JPG
100_8105.JPG
100_8104.JPG
100_8102.JPG
100_8100.JPG
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von trompeterle »

Bilder 2
Dateianhänge
100_8118.JPG
100_8115.JPG
100_8114.JPG
100_8113.JPG
100_8108.JPG
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von trompeterle »

Bilder 3
Dateianhänge
100_8121.JPG
100_8120.JPG
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von Steve »

anhand der zusätzlichen Bilder kann man kaum was erkennen.
Die linke hintere Seitenwand direkt vor dem Radlauf scheint auch geschweißt worden zu sein. Die Kante sieht in dem direkt verlinkten Bild und auch in dem Album komisch aus. Dazu die mittlere Seitenwand und die rechte Bulliecke (komischer Spalt zur Motorklappe)
Wie schon im anderen Thread geschrieben: die Karosserie ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Überraschungsei mit unschönem Inhalt.
Was soll der Bus denn kosten? Händler oder privat?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

bei dem Unterboden würde ich Eisstrahlen und Sandstrahlen und Neulackierung hinzurechnen - oben hui, unten pfui.
Viele Technikteile sehen bescheiden aus.

Immerhin gab's wohl mal neue Bremsschläuche. Und neue Farbe für's Getriebe :wink:

Ich würd' den T2a nicht vom Hof schubsen, aber eine bisschen Arbeit brächte der bei mir schon noch... :mrgreen:
Interessant daran ist: sehr frühes 68er Modell, 2 Serie (nach den ersten 67ern) bei Westi-T2 Ausstattungen, schöne Westi Ausstattung.

Grüße,
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von woita »

Im Earlybay-Forum ist der drin.
Hab mein PW grad nicht parat, aber 21.000 Pfund hab ich im Kopf. Sind umgerechnet knapp 24.000€.
Mit ner top Ausstattung und guter Substanz wär das günstig.
Ursprünglich wurd er aber als SO62 angeboten...was nicht stimmen kann, da SO67-Ausstattung verbaut ist.
M-Plate hab ich auf Fotos bisher nicht gesehen.
trompeterle
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 05:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von trompeterle »

21'000.- Pfund = ca. 24'000.- Euro
Innenausstattung kann sich sehen lassen. Aus meiner Sicht sehr Original.
Warum steht im Zertifikat SO62?
Ist das ein Fehler von VW?

Bez. Karosserie bin ich mir unsicher.
Wie finde ich heraus was gemacht wurde? Lackmesser?
Aufgrund von euren Rückmeldungen bin ich eher unsicher.
Dateianhänge
100_8125.JPG
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von Steve »

denke, das ist ein Fehler. SO62 wäre ja ohne Mitteldurchgang, oder?
hier der Link zur M-Plate. Hat schon mal jemand decodiert...
http://vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=27672
Bei der Innenausstattung fehlt das Gitter im Kühlschrank oberhalb der Abtropfwanne. Was soll das neben dem Wasserhahn sein? Ein Seifenspender? Der gehört da auch nicht hin meiner Meinung nach.
Der Boden ist nicht original und die Farbe der Sitze laut Zertifikat auch nicht.
Ansonsten sieht die Innenausstattung echt gut aus, das stimmt.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: VW Westfalia T2a

Beitrag von woita »

Lass dir einfach ein paar mehr Bilder schicken.
Und zwar Einstiege, Frontpartie von unten, Radläufe innen, Batterieboden unten/oben jeweils links und rechts, Details von der "komischen" Seite mit der waagerechten Linie, Türunterkanten,...
Einfach alles, was so in der Kaufberatung steht.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm

Gruß woita
Antworten