Suche komplette Kühlluftregulierung, mindestens die Luftklappen Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
norge0815
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2016 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche komplette Kühlluftregulierung, mindestens die Luftklappen Typ4

Beitrag von norge0815 »

Hallo, habe ein T2b Bj. 1979 mit 2l Flachmotor Typ4 Kennung GD. Wie schon oft im Forum zu lesen, haben die Amis auch bei meinem Camper die Klappen und das Thermostat ausgebaut. Ich würde gerne wenigstens die Klappen wieder einbauen und hoffe hier deren fündig zu werden. Gerne auch die komplette Mechanik mit Feder, Zug, Umlenkrolle und Thermostat.
Gruß, norge0815

P.S.: wollte noch bekannt geben, dass ich den Verlust der Mechanik erst durch Ölverlust bemerkte...bin Anfänger aber bin zumindest der Ursache fündig geworden. Es war die fehlende Schraube des Umlenkrades. Die Bohrung geht munter bis ins Innere . Falls also auch mal wer sucht...es ist nicht immer nur der Faltenbalg...Glücklich bin ich jetzt allerdings nicht nach dem Fund.
VW T2b | 1979 (12.78 vom Band)| Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, Flachmotor Motorkennung GD (original war GE) 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Antworten