W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

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furgo
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Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Beitrag von furgo »

Hi Martin,
Martin018 hat geschrieben: 12.07.2017 20:17Jetzt fehlt eigentlich nur das Steuergerät, einige Kabel und viel Zeit und weitere Geduld.
Es gibt gerade ein Steuergerät bei der Kleinanzeigen, vielleicht kannst du es noch kriegen und verwenden!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-4829 (*)

VW 022 906 021 N / Bosch 0 280 000 139 (für MJ '76)
http://www.ratwell.com/technical/FISwap.html#ecu

Viel Glück!

(*) ich habe mit der Anzeige nichts zu tun, ich habe nur einige Einspritzer Ersatzteile bei ihm gekauft.
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furgo
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Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Beitrag von furgo »

Außer Steuereinheit, auf dem Bild fehlen für L-Jetronic noch:

• Doppelrelais, 071 906 059
Druckregelventil, 022 115 303 A
• Wahrscheinlich muss du ein Loch auf dem Kürbelgehäuse für den Temperatursensor II bohren
Martin018 hat geschrieben: 24.06.2017 18:46[...] oder doch mal an die Repro-Ventile aus USA denken?
Mehr Infos über die Standard Motor Products FJ6 Einspritzdüsen (L-Jetronic):
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ?p=8438230

Es gibt auch bei E-Bay oft Bosch 0280150105 Einspritzdüsen als Alternative. Sie waren nicht für den Bus gedacht, sind aber technisch und von der Bauform identisch. Nur grau anstatt blau.
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Martin018
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Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Beitrag von Martin018 »

Wieder einen kleinen Schritt weiter zum Einspritzer mit L-Jetronic.
Der Motor mit dem Kennbuchstaben W hat am linken Zylinderkopf schon das M10er Gewinde für den Sensor.
Hab gleich mal den Piaggio Sensor eingebaut. Auch liegt ein modernes Doppelrelais auf dem Tisch.
Benzinpumpe und Filter sind mit normalen Zündspulenhaltern am Längsträger befestigt, die Saugleitung
sollte wegen des kleinen Anschlussdurchmessers vom Vergasertank möglichst kurz sein.

Gruß, Martin
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P1030991.JPG
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furgo
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Re: W-Motor mit D-Jetronic in 79er Kastenwagen

Beitrag von furgo »

Martin018 hat geschrieben: 17.07.2017 18:12 Wieder einen kleinen Schritt weiter zum Einspritzer mit L-Jetronic.
Der Motor mit dem Kennbuchstaben W hat am linken Zylinderkopf schon das M10er Gewinde für den Sensor.
Hab gleich mal den Piaggio Sensor eingebaut. Auch liegt ein modernes Doppelrelais auf dem Tisch.
Sehr gut, gute Arbeit! :)
Martin018 hat geschrieben: 17.07.2017 18:12Benzinpumpe und Filter sind mit normalen Zündspulenhaltern am Längsträger befestigt, die Saugleitung
sollte wegen des kleinen Anschlussdurchmessers vom Vergasertank möglichst kurz sein.
• Was ist das für einen Filter nach der Pumpe? Normalerweise sitzt der Kraftstofffilter für die Einspritzer (133 133 511) vor der Pumpe, ist viel kleiner und braucht keine Befestigung (s. Teil-Nr. 2 auf dem Bild).
• Wenn du willst, du kannst die Benzinpumpe auf 2 St. Gummimetall-Lager (211 261 325 C / 113 142 355 B) montieren. Besser für Schwingungen und Geräusch (s. Teil-Nr. 10 auf dem Bild). Wenn du nicht die 45€ (pro Stück!) für das Originalteil bezahlen willst, kannst du einfach welche bei E-Bay auch finden (Suchbegriffe: Gummimetalllager oder Silentblock, M6).
• Warum ist die Benzinpumpe auf der anderen Seite als sonst?. Hast du da Platz für den Starter?
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Benzinpumpe.jpg
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