Erfahrungen - Hubdach / Aufstelldach / Schlafdach mit Gasfeder austatten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Erfahrungen - Hubdach / Aufstelldach / Schlafdach mit Gasfeder austatten

Beitrag von GrünerBulli »

Hallo,

ich überlege gerade, wie ich das Öffnen unseres Schlafbereichs vereinfache. Das Dach öffnet sich hinter der Fahrerkanzel. Kann man z.B. die Gasfedern der neueren Modelle einbauen? Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht oder weitere Ideen?

Schon mal besten Dank vorab.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Erfahrungen - Hubdach / Aufstelldach / Schlafdach mit Gasfeder austatten

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Eric,
GrünerBulli hat geschrieben: 18.06.2017 20:17 Kann man z.B. die Gasfedern der neueren Modelle einbauen?
... ich fürchte, dass es da Unterschiede welcher Art auch immer gibt.
GrünerBulli hat geschrieben: 18.06.2017 20:17 Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht oder weitere Ideen?
Erfahrung habe ich leider nicht machen können (da ich nur ein Hubdach habe :? ) In England habe ich aber Umrüstungen gesehen, auch Just Kampers hatte mal so etwas im Programm, aktuell aber nicht mehr. Die Teile nennen sich "gas struts"), anbei ein (aktuelles) Händlerbeispiel: http://www.spaceroofs.co.uk/extras.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Erfahrungen - Hubdach / Aufstelldach / Schlafdach mit Gasfeder austatten

Beitrag von GrünerBulli »

Hi Norbert,
danke für deine Antwort und den tollen Tipp. Wow, das Beispiel sieht klasse aus. Ich überlege mir die zu bestellen und wenn ich das Zelt tausche dann einzubauen.

Ich werde berichten.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Antworten