T2a ruckelt nach Vergaserüberholung
Verfasst: 28.06.2017 22:20
Hy, hab ein scheinbar nicht lösbares Problem!
Also von Anfang: habe einen Einkanal 48ps 1600 Motor von einer tragkraftspritze eingebaut und is die letzten 1 1/2 Jahre auch super gelaufen...jetzt hab ich den Vergaser 30pict2 vom Profi neu überholen lassenden der hat ihn auch neu bedüst weil das angeblich auch nicht ganz gepasst hat!
Jetzt nach ca 150 km fahrt ruckt der Motor im hohen drehzahlbereich in der dritten ab und zu aber immer in der vierten! Wenn ich vom Gas geh und 10kmh langsamer fahre läuft er tadellos!
Zur Info es wurde alles neu getauscht.. Zündkerzen,Zündkabel,Kerzen und es wurde eine 123 ignition Zündung verbaut weil ich dachte es liegt am Nachbau Verteiler!
Verbaut is eine elektronische benzinpumpe von pierbaum
Alle benzileitungen und Filter wurden auch getauscht!
Hab den Vergaser dann auch nochmal gereinigt
Ventile wurden überprüft!
Habs auch mit einer mechanischen benzinpumpe probiert, selbes Problem!
Hab auch von einen käfer einen anderen Vergaser probiert... da wars dann noch 10 mal schlimmer, geruckelt geschossen und fast gar nix mehr gegangen..auch nach dem Rückbau auf den anderen Vergaser wurde aber nach dem Umbau von benzinpumpe usw wieder gleich also nur im hohen Drehzahl Bereich!
Noch zu sagen ist das es deutlich besser ist nach den Umbau der Zündung!
Hab auch den Tank ausgelassen und außer ein paar kleine flankerl Schmutz war da nix... im Filter bissl was drin aber nicht viel!
Auch die benzinpumpe fördert gut wenn i den Schlauch abziehe sprudelts nur so....
So jetzt hab ich mir gedacht obs an einer falschen bedüsung liegen kann.. wenn ich mich nicht irre is jetzt eine 120er hauptdüse drin...
Ich weis nicht mehr weiter
Sorry für den Riesen Aufsatz
Achja Kompression passt auch überall 10-11 bar
Falschluft würd ich auch ausschließen weil da müsst sich ja was verändern wie ich mit der Sonde co usw eingestellt habe und da passten alle Werte
Also von Anfang: habe einen Einkanal 48ps 1600 Motor von einer tragkraftspritze eingebaut und is die letzten 1 1/2 Jahre auch super gelaufen...jetzt hab ich den Vergaser 30pict2 vom Profi neu überholen lassenden der hat ihn auch neu bedüst weil das angeblich auch nicht ganz gepasst hat!
Jetzt nach ca 150 km fahrt ruckt der Motor im hohen drehzahlbereich in der dritten ab und zu aber immer in der vierten! Wenn ich vom Gas geh und 10kmh langsamer fahre läuft er tadellos!
Zur Info es wurde alles neu getauscht.. Zündkerzen,Zündkabel,Kerzen und es wurde eine 123 ignition Zündung verbaut weil ich dachte es liegt am Nachbau Verteiler!
Verbaut is eine elektronische benzinpumpe von pierbaum
Alle benzileitungen und Filter wurden auch getauscht!
Hab den Vergaser dann auch nochmal gereinigt
Ventile wurden überprüft!
Habs auch mit einer mechanischen benzinpumpe probiert, selbes Problem!
Hab auch von einen käfer einen anderen Vergaser probiert... da wars dann noch 10 mal schlimmer, geruckelt geschossen und fast gar nix mehr gegangen..auch nach dem Rückbau auf den anderen Vergaser wurde aber nach dem Umbau von benzinpumpe usw wieder gleich also nur im hohen Drehzahl Bereich!
Noch zu sagen ist das es deutlich besser ist nach den Umbau der Zündung!
Hab auch den Tank ausgelassen und außer ein paar kleine flankerl Schmutz war da nix... im Filter bissl was drin aber nicht viel!
Auch die benzinpumpe fördert gut wenn i den Schlauch abziehe sprudelts nur so....
So jetzt hab ich mir gedacht obs an einer falschen bedüsung liegen kann.. wenn ich mich nicht irre is jetzt eine 120er hauptdüse drin...
Ich weis nicht mehr weiter
Sorry für den Riesen Aufsatz
Achja Kompression passt auch überall 10-11 bar
Falschluft würd ich auch ausschließen weil da müsst sich ja was verändern wie ich mit der Sonde co usw eingestellt habe und da passten alle Werte