Westi-Tisch im Freien verwenden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Duetto »

Oh Mann,
sehe gerade was für ein Stuss gestern bei meinem Beitrag durch das Handy herauskam...

Also, ich hatte mir ein Dreibein-Stativ aus dem PA-Bereich für 20 € netto gekauft: https://www.adamhall.com/shop/de-de/pro ... 03?c=15423.

Und was soll ich sagen? Die Tischplatte passt direkt in die Aufnahme! Die Verbindung ist aber nicht 100%-ig wackelfrei, deshalb werde ich mir wohl doch noch eine massivere Verschraubung aus Alu drehen. Aber wie gesagt: es geht auch so direkt.

Gruss,
Uli
Dateianhänge
20170704_183729.jpg
20170704_183706.jpg
Nach Diktat verreist...
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von TEH 29920 »

...sowas hatte ich auch mal. Funktionierte gut. Man muss bloß aufpassen wenn Wind aufkommt und nicht zu einseitig beladen - und wenn der Boden nicht ganz eben ist.... Dann ist der ein bisschen anfällig.

Ich hatte alternaiv zum Dreibein eine Fußplatte die man auf das Reserverad schrauben konnte. Dann war er bei Wind und allgemein um einiges standsicherer.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von rogerWilco »

Danke für die Infos! Da ich gerade wenig Zeit zum Basteln habe, habe ich jetzt mal das Ding
von NLA VW bestellt.

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von g_hill »

Hallo zusammen,

ich habe es mir ganz einfach gemacht. Hab nen alten Campingtisch geschlachtet, Halterungen und Beine weiterverwendet, ein wenig gesägt und das Ganze mit 3m Power Locks unter dem Tisch befestigt.

Bild
Bild

Der Tisch steht super sicher und man kann es völlig rückstandlos wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Die Halterungen für die Beine habe ich etwas außermittig angebracht, damit der Tisch bei ausgeklappter Zusatzplatte nicht kopflastig wird. Das Ganze kostet einen "alten Campingtisch" und 10 Euro für die Power Locks

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Sytronic1987 »

Hallo Hilmar,

tolle Lösung für den Berlin Tisch! :thumb:

Die Lösung an meinem Tisch habe ich auch auf einen alten Campingtisch zurückführen können. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Spendertisch - Angebot, damit ich den hier als Link angeben kann. Bisher habe ich erst einen gefunden, der mit 50€ aber etwas teuer ist, um nur die Beine abzuschrauben ;)


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von g_hill »

...da wäre doch was zum Schlachten. Und das auch noch geschenkt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-230-7091

Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Sytronic1987 »

Ja sowas gibt's öfter. Ich meinte eine Klapp Variante wie bei mir dran ist mit scharnieren und arretierung. Dann spart man sich noch den Platz für die Beine :D
Antworten