Hallo,
sorry, ich dachte Du kennst schon den Sprachgebrauch unter den VW-Fahrern
Wie Micha schon erwähnt hat ist mit dem "Typ1-Motor" der klassische Käfermotor gemeint. Dieser wurde auch im T2, T3, VW 181,... verbaut. Mit dem Typ 4 (also VW 411) kam dann der Typ4-Motor auf die Welt - ebenfalls verbaut im 914er, T2, etc.
Daher mein Vorschlag von einem Käfer bzw. Kübelfahrer (hier ist ab 73 auch ein 48PS-Motor verbaut) den Vergaser zu leihen.
Was mir auch noch einfällt:
Funktioniert das Ventil von der Schwimmerkammer? Wenn das klemmt läuft zu viel Benzin durch den Vergaser
Motor AH
Re: Motor AH
Zum Wohl die Pfalz
Re: Motor AH
Also das nadelventil schließt vernünftig und der Benzinstand ist auf Höhe des Solex Schriftzuges. Hier noch Bilder von den Kerzen. Links nass und rechts rußig. Habejetzt noch ne neue Zündspule bestellt.
- Wolfgang T2b *354
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Re: Motor AH
Hallo,
ich würde nicht allzu viel Hoffnung in eine neue Zündspule setzen, denn üblicherweise macht die keinen Unterschied zwischen den Zylinderbänken und behandelt beide gleich gut oder schlecht. Kann es sein, dass bei Dir der Ansaugtrakt zu der einen Seite nicht ganz frei ist (tote Maus, Lappen, verrutschte Dichtung, ...) oder die Ventile nicht sauber arbeiten? Es könnte auch was Elektrisches sein: zwei vertauschte Kabel, defekte Kabel oder Stecker, defekter Verteiler. Haben alle Zündkerzen einen sauberen Funken?
Bevor Du alles munter austauschst und Dir u.U. schwer interpretierbare Seiteneffekte einhandelst, würde ich eher versuchen, das Problem systematisch einzukreisen, um mögliche Problembereiche sicher auszuschließen. Und nur Teile wechseln, die als ernsthafte Kandidaten in Frage kommen, sprich: deren Defekt die Symptome zumindest teilweise erklären kann.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich würde nicht allzu viel Hoffnung in eine neue Zündspule setzen, denn üblicherweise macht die keinen Unterschied zwischen den Zylinderbänken und behandelt beide gleich gut oder schlecht. Kann es sein, dass bei Dir der Ansaugtrakt zu der einen Seite nicht ganz frei ist (tote Maus, Lappen, verrutschte Dichtung, ...) oder die Ventile nicht sauber arbeiten? Es könnte auch was Elektrisches sein: zwei vertauschte Kabel, defekte Kabel oder Stecker, defekter Verteiler. Haben alle Zündkerzen einen sauberen Funken?
Bevor Du alles munter austauschst und Dir u.U. schwer interpretierbare Seiteneffekte einhandelst, würde ich eher versuchen, das Problem systematisch einzukreisen, um mögliche Problembereiche sicher auszuschließen. Und nur Teile wechseln, die als ernsthafte Kandidaten in Frage kommen, sprich: deren Defekt die Symptome zumindest teilweise erklären kann.
Schöne Grüße
Wolfgang
Motor AH
So, heute nochmal ran. Auf der einen Seite konnte ich das Ansaugrohr noch etwas nachziehen und habe noch andere Kerzen eingebaut. Ne Maus oder co konnten nicht im Rohr sein da alles sauber gemacht und direkt montiert wurde. Nachdem ich die beiden Einstellschrauben recht weit rausgedreht habe lief er sogar im Leerlauf. Kerzen sind noch minimal nass und die anderen rußig. Werd die Tage mal schauen was das Co sagt und die Schrauben reindrehen. Hoffe es klappt alles
Re: Motor AH
Dei dem AH Motor wird die Kerbe wohl der Zündzeitpunkt zum anblitzen sein?!
Die Mulde wird nur der OT sein.
Die Mulde wird nur der OT sein.