Tacho T2a mit TagesKilometerZähler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tachoträger ab Werk lackiert ??

Beitrag von Jonas_Kessler »

Leute, beim Versuch, meinen 72er Tachoträger, also das Plastikgehäuse mit den 3 Gläsern drin, zu putzen, habe ich es geschafft, mit Alkohol womöglich eine werksseitige Beschichtung herunterzuwischen. Jetzt glänzt der Träger sehr schön, war aber vorher eher matt. Bei einem zweiten Träger aus 1969 war der Effekt nicht reproduzierbar.

Hat VW da bei späteren Modellen mattschwarz lackiert (mindestens in den Instrumententunneln), um die Reflexionen zu mindern - oder war es doch nur eine unsägliche Dreckschicht auf meiner Tachoeinheit ?

Schraubergrüße
J.
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tacho T2a mit TagesKilometerZähler

Beitrag von Robin »

Ich würde sagen; Dreckschicht. Wobei die späteren Tachoträger eher dazu neigen, stumpf zu werden.
Btw, netter TKZ-Tacho, vom original kaum zu unterscheiden. :respekt:
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Tacho T2a mit TagesKilometerZähler

Beitrag von woita »

Aktuell gibts wieder einen bei Evam, aber mit 375€ auch ordentlich teuer für ein ungeprüftes altes Teil:
https://www.evamclassic.com/products/vi ... -957-032-B

War bisher inaktiv, da kein Bestand und deutlich günstiger angegeben :(
Jetzt leider uninteressant.
Antworten