Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2014 09:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Beitrag von beigestufe » 19.07.2017 09:02

Hallo,
Bevor ich zum TÜV fahre hätte ich noch eine Frage.
Haben Eure Busse Prüfzeichen oder -ziffern auf den Rückleuchten und Blinkern?
Bei mir stehen nur auf der Rückleuchte vermutlich die Ersatzteilnummer drauf.
Danke
und Gruß Ingo

Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 20.03.2016 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Beitrag von Jonas_Kessler » 19.07.2017 09:22

jepp, "E"-Prüfzeichen auf allen Gläsern bis hin zur Kennzeichenleuchte. Ohne die gibt es offiziell kein TÜV. Ob der Prüfer genau hinschaut, wird man sehen... Bei Importen wird gerne man genau hingeschaut.
j.

MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 386
Registriert: 19.02.2017 23:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845
Wohnort: Ingolstadt

Re: Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Beitrag von MichaIN » 19.07.2017 11:29

Hallo,

bei mir hat er geschaut und war zufrieden, daß die Prüfzeichen drauf waren. Ansonsten hätte er aber wohl auch "in etwa Wirkung" eingetragen, das war bei der Nummernschildbeleuchtung dann so, weil Reproteil ohne jede Nummer/Zeichen.
Ebenso bei den Prüfzeichen der Scheiben, die Lamellenfenster hatten keine.

Schau doch mal, ob du zu einer Vorbesprechung mit dem Bus zum Prüfer fahren kannst. Habe dazu einen Termin mit ihm gemacht, er ist mit mir rund um den Bus gegangen und hat gesagt, was umzubauen wäre bzw. was ich lassen kann und welche Unterlagen er braucht. Kostet auch nichts extra.


Gruß Michael
Bild

beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 156
Registriert: 02.10.2014 09:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Beitrag von beigestufe » 19.07.2017 14:10

Hallo,

werde ich leider vor dem eigentlichen Termin nicht mehr schaffen. Mal sehen, vielleicht kommen die bestellten Rückleuchtengläser ja vorher.

Danke
Gruß
Ingo

MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 386
Registriert: 19.02.2017 23:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845
Wohnort: Ingolstadt

Re: Prüfzeichen Rückleuchte + Blinker

Beitrag von MichaIN » 19.07.2017 14:19

Hallo Ingo,

vielleicht kannst Du dir ja auch kurzfristig welche ausleihen...

Gruß Michael
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste