Hallo,Jonas_Kessler hat geschrieben: ↑25.07.2017 05:20 Ist heute irrelevant. Eine andere Frage ist, ob man der Distanzringlösung über den TÜV traut - und was im Falle eines Unfalls passiert...
Unterschiede die ich zwischen Ate und Girling festegestellt habe is die Anbringung der Bremsleitung. (Rechtwinklig oder Parallel zur Kolbenrichtung)
Solltest du beachten, damit du keine neue Bremsleitung einbauen musst.
In meinem Bus hat ein Vorbesitzer die 71/72 Sättel eingebaut. Die laufen nach einer Überholung vor 5 Jahren trotz Winterpause unauffälling.
Während der Winterpause wird alle 6-8 Wochen getreten, um die Bremsanlage bei Laune zu halten.
Die Distanzringe finde ich wie bereits erwähnt zweifelhaft.
Wollte ich damals als Anfänger auch machen. Der Werkstattmeister hat das jedoch verweigert.
Dann lieber den B-Achsschenkel einbauen.
Grüße
Michael
PS: Der HBZ sollte unbedingt dazu passen!