Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo zusammen, ich hab heute ein Problem, welches für euch hoffentlich keines ist?! Ich habe meine alten Vergaser gegen neue getauscht (Solex 32-34 PDSIT2 und 3) d. h. kurze Ansaugrohre raus, 72 er Ölbadluftfilter raus, neue, längere Ansaugrohre rein , Papierluftfilter rein,
Jetzt geht es ans Anbauen und einstellen der Länge der Zugstangen, und jetzt kommt mein Problem.
Die Linke Zugstange ist nicht verstellbar, also einfach einklinken. Aber die Rechte, in der alten Einstellung war sie sehr kurz (deutlich kürzer als die Linke). VWenn ich Sie auf max. Länge aufdrehe und einklicke wird die Drosselklappe trotzdem teilweise geöffnet. Es mus doch eine Grundeinstellung für die rechte Zugstange geben, mit der ich den Motor Anlassen und Warmfahren kann, bevor ich die Synchronisation vornehme. Oder liege ich da falsch???
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Karsten
Bild
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Karsten,

für diese Grundeinstellung musst du das Gestänge der Startautomatik aushängen, sonst funkt das drein.
Ist auf beiden Seiten eine kleine Stange von der Drosselklappe nach oben, lässt sich mit dem Schraubendreher
raushebeln.

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Beitrag von Karsti2310 »

Hallo Edgar, Danke für deine Antwort. Genau die Stange meine ich. Wird bei den Händlern als Zugstange bezeichnet. Wenn ich die aushänge, kann ich dann den Motor normal starten und ihn warmfahren? Denn warm muss er ja zum einstellen sein, oder?
Bild
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 246
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Karsten,

hier ein Bild von Ruddies:

http://www.ruddies.business.t-online.de ... pdsit2.gif

drück einfach die Stange mit der Nummer 26 unten mit einem Schraubenzieher aus der Plastikbuchse raus,
dann kann dich die Startautomatik nicht bei der Einstellung behindern. Warmlaufen erachte ich nicht als taugliches
Mittel, da ja auch die Startautomatik falsch eingestellt sein könnte.

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Karsti2310
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 08.11.2015 06:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 856

Re: Länge der rechten Zugstange des Vergasers einstellen

Beitrag von Karsti2310 »

Ok Versuch ich Danke!
Bild
Antworten