Hallo,
fährt jemand den 123ignition Verzteiler mit Unterdruck auf einem serienmäßigne Typ1 AD?
Zum Typ4 hab ich viel gefunden zum Typ1 leider nicht
Wenn ja, welche Kurve habt Ihr eingestellt und wie klappts?
Vielen Dank.
Gruß
Ingo
Kurve 123ignition 1600 Typ1 AD
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 154
- Registriert: 02.10.2014 08:19
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4988
- Registriert: 27.08.2010 20:32
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Kurve 123ignition 1600 Typ1 AD
Es gibt keine 123 Ignition mit korrekt funktionierender Unterdruckverstellung.
Die nimmt immer den Absolutwert des Unterdrucks.
Leider ist der Absolutwert höhenabhängig und ab ca. 1500m Höhe über dem Meeresspiegel wird es mit der 123 komisch,
da die dann permanent auf die Unterdruck Frühverstellung geht.
Aber es gibt durchaus sehr überzeugte Anhänger dieser Variante
Viele Grüße,
Thomas
Die nimmt immer den Absolutwert des Unterdrucks.
Leider ist der Absolutwert höhenabhängig und ab ca. 1500m Höhe über dem Meeresspiegel wird es mit der 123 komisch,
da die dann permanent auf die Unterdruck Frühverstellung geht.
Aber es gibt durchaus sehr überzeugte Anhänger dieser Variante

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 154
- Registriert: 02.10.2014 08:19
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kurve 123ignition 1600 Typ1 AD
Hallo Thomas,
fahre den schon Jahre im Typ3 und bin sehr zufrieden. Da ich nicht so der Bergtourist bin, ist Deine durchaus korrekte Anmerkung für mich persönlich nicht so relevant.
Trotzdem vielen Dank für dem richtigen Hinweis, habe ich auch schon gehört.
Gruß
Ingo
fahre den schon Jahre im Typ3 und bin sehr zufrieden. Da ich nicht so der Bergtourist bin, ist Deine durchaus korrekte Anmerkung für mich persönlich nicht so relevant.
Trotzdem vielen Dank für dem richtigen Hinweis, habe ich auch schon gehört.
Gruß
Ingo
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7562
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Kurve 123ignition 1600 Typ1 AD
Hallo Ingo,
hier nichts dabei?:
http://www.doctune.co.uk/123VW.pdf
hier nichts dabei?:
http://www.doctune.co.uk/123VW.pdf
Der Hersteller 123 unterscheidet aber auch, ob man den Verteiler in einem Typ 1 oder Typ 2 fahren möchte.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 154
- Registriert: 02.10.2014 08:19
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Kurve 123ignition 1600 Typ1 AD
Hallo Norbert,Norbert*848b hat geschrieben: ↑02.08.2017 23:34 Hallo Ingo,
hier nichts dabei?:
http://www.doctune.co.uk/123VW.pdfDer Hersteller 123 unterscheidet aber auch, ob man den Verteiler in einem Typ 1 oder Typ 2 fahren möchte.![]()
Doch, das ist genau das richtige.
Danke
Gruß
Ingo