Innenspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullibabe
T2-Profi
Beiträge: 52
Registriert: 02.06.2008 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Innenspiegel

Beitrag von Bullibabe »

...das Wochenende steht wieder bevor - es geht weiter mit dem Zerlegen unseres Bullis! Kann uns nun mal jemand sagen, wie wir den Innenspiegel (vorne in der Mitte) abbekommen? Der sitzt ganz schön fest...!?

Grüße und Danke
Sabine
Sabine und Rolf-Stephan Badura
79 ´er
Wörner
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 27.04.2008 13:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Wörner »

ganz Einfach auf den Sitz setzen und
Spiegel mit einem Ruck zu Dir ziehen
Gruss Wörner
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hört sich brutal an, ist aber so. Habe ich bei mir genauso gemacht.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman »

Umgekehrt: Spiegel nach vorn an die Windschutzscheibe drücken!
Dann kann man ihn aushängen. Einbau umgekehrt: vordere Kante einsetzen, dann kräftig Spiegel nach hinten ziehen.

Viel Erfolg,
Roman
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6347
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Innenspiegel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

...Danke für eure Tips - erst nach vorne drücken, dann nach hinten???????
Gruß,
Sabine
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7135
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Sabine,

im Zweifel versuche ich immer nachzuvollziehen, was der Konstrukteur sich wohl bei alledem gedacht haben mag oder gedacht haben sollte: "Wenn irgend so'n Dödel den Gurt nicht angelegt hat und es knallt, dann ..."
--> Der Spiegel geht bei Druck nach vorne am widerstandsärmsten raus. Er löst sich aber auch in jeder anderen Kraftrichtung.
Einbau am einfachsten, wie hier beschrieben - oder sonst wie, wenn du nur den erforderlichen Druck aufbringen kannst.

Gruß,

Clemens
Antworten