CA Motor Unterdruckschläuche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

Hallo.

Ich habe mir einen Bus gekauft ohne Motor. Jetz hab ich nen Ersatzmotor da liegen und wollte den Fit machen um ihn rein zu hängen.
Leider spielen mir die Unterdruckschläuche einen Streich. Ich habe Unterdrucknippel mit Schlauchresten, wo eigentlich keine sein sollten und die Schläuche die dran sind sind so kurz, das sie ins Leere führen.
Hat jemand ein schematische Bild, wo überall was hin muss, nicht das ich was vergesse.
Die 90 Bögen vom Rohr auf den Vergaser, wo kauft man die am besten, und wohin geht der Anschluss vom Unterdruckrohr?

Danke

Gruß Sven
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sven,
beim R.Atwell gibt es da Einiges, solltest nur schreiben ob Vergasermotor oder Einspritzer. :wink:
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHosesCarb.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

Hi.

Danke.

Es handelt sich um einen Vergasermotor.

Gruß Sven
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

Irgendwie schaut meiner ganz anders aus als auf den Bildern.
Habe schon den neueren Luftfilterkasten mir dem Papierfilter und den Unterdruckanschlüssen.

Hat jeamand nen 1,7l CA Motor mit Vergaser, der mir mal ein paar aussagekräftige Bilder schicken kann?
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

Hann keiner Helfen, oder mir erklären wie es zumindest sein müsste?

Guß Sven
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von pepep »

Servus Sven!

Ich hab auch den CA mit Papierluftfilter. Als ich meinen vor ein paar Jahren komplettiert habe, haben mir folgende Bilder geholfen, die ich damals irgendwo in den Tiefen auf thesamba.com gefunden habe. Leider habe ich auf die Schnelle keinen aktuellen Link dazu...
Aber Achtung, auf den Bildern wird auf den Zündverteiler mit doppelter Unterdruckdose (und somit doppeltem Unterdruckanschluss am linken Vergaser) eingegangen. Ist bei dir evtl anders. Und auch EGR Ventil wirst du vermutlich keines haben.?

Viel Erfolg!
Joseph
150055.jpg
150054.jpg
150053.jpg
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von Norbert*848b »

pepep hat geschrieben: 22.08.2017 08:33 Leider habe ich auf die Schnelle keinen aktuellen Link dazu...
Ja, mir geht es genau so. :(
Colin Kellogg hat schöne Bilder gemalt, meist in seinem Stammforum und von thesamba oftmals übernommen:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
http://www.itinerant-air-cooled.com/vie ... =50&t=7767
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

HAllo.

Sorry für die späte Rückmeldung.
Bin gestern Abend erst wieder aus dem Urlaub gekommen.

Vielen Herzlichen Danke für die Bilder.

Drucke sie mir heute gleich mal aus und werde mich wieder in die Werkstatt verziehen.

Danke schon mal.

Gruß Sven
sandweiß
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2010 21:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von sandweiß »

So.
Habe mich heute mal durch die ganze Literatur durchgekämpft.
Kann mit jemand sagen ob das so richtig ist?

Das Ausgleichsrohr geht dann noch zum Bremskraftverstärker über eine Rückschlagventil.
An dem Verbindungsstück vom Luftfilterkasten zum Öleinfüllstutzen bleibt das Unterdruckröhrchen verschlossen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruß Sven
Dateianhänge
Übersicht2.jpg
übersicht1.jpg
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CA Motor Unterdruckschläuche

Beitrag von Bulli »

Hallo Sandweiß, hast du dein Problem lösen können? Ich habe einen CB Motor, der dem CA ja sehr ähnlich ist (CB ist der CA für die Amis gewesen). Ich könnte dir also Bilder senden mit funktionierender Verschlauchung.

Karsten
Antworten