Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von beigestufe »

Hallo zusammen.
Woran kann ich erkennen ob ein Lamellenfenster für den T2 oder den T3 gedacht war? Ich kann es leider nicht dran halten oder nachmessen.
Gibt es eine Nummer irgenwo? Darüberhinaus, ist es egal für welche Seite verwendbar, mal abgesehen von dem Drehknopf?

Vielen Dank
Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ingo,
beigestufe hat geschrieben: 21.08.2017 11:24 ... ist es egal für welche Seite verwendbar, mal abgesehen von dem Drehknopf?
Lamellenfenster (die von Westfalia), gab es meines Wissens nach nur beim T2, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich hab bei mir ein linkes Fenster (Drehknopf links) in die Schiebetür eingebaut. Da stößt man dann mit dem Drehknopf bei geöffneter Tür an die C-Säule an. Ich habe den original Drehknopf weggelassen und mir etwas Schmaleres (von einem Kanisterverschluss) drangeschraubt, funktioniert!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von beigestufe »

Norbert*848b hat geschrieben: 21.08.2017 12:04 Lamellenfenster (die von Westfalia), gab es meines Wissens nach nur beim T2, da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Hallo Norbert,
genau da bin ich verunsichert, da ich in verschiedenen Posts gelesen habe, daß auch viele frühe T3s mit Lamellenfenstern rumgefahren sind, aber das dürften ja dann nicht das aus dem T2 sein.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von burger »

Es hat tatsächlich auch welche für den T3 gegeben, hatte mein Westfalia Lufti
Bild
Aber die waren so selten, da musst du keine Angst haben das du aus Versehen solche erwischt. Quasi unmöglich die aufzutreiben.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von beigestufe »

Ok, danke.

versuche mal heute abend ein Bild reinzustellen. Mich stören die Schraublöcher die man von außen sieht (auch mit Dichtung).
Das gehört doch nicht so. Hab ich so noch auf keinem Bild gesehen

Gruß Ingo
blackbulli
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 13.10.2007 15:42

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von blackbulli »

Bei E.... Kleinanzeigen steht eins für nen T3. Vielleicht kannste ja vergleichen. :idea:
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von büsle »

burger hat geschrieben: 21.08.2017 12:56 Es hat tatsächlich auch welche für den T3 gegeben, hatte mein Westfalia Lufti
Bild
Aber die waren so selten, da musst du keine Angst haben das du aus Versehen solche erwischt. Quasi unmöglich die aufzutreiben.
Sorry gehört nicht hier in den Fred, aber ich kann nicht anders:
WAS für ein Geiler Bus :gut:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von beigestufe »

Hat sich erledigt ist weg :?
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Lammellenfesnter T2 woran erkenne

Beitrag von mircomat »

Ich habe noch einen Satz Lammellenfester für die Tür T2. Und eine Tür T2a. Wollte dir eigentlich in den Postbus bauen, aber daraus wird vrs. nichts mehr! ;-)

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Bild
Antworten