Position Schalter für Nebelscheinwerfer und 12V Steckdose

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Position Schalter für Nebelscheinwerfer und 12V Steckdose

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Schalter für Nebelscheinwerfer und eine 12V-Steckdose im Armaturenbrett montieren.
Gibt es dafür eine vorgesehe Position die ab Werk für die Nachrüstung vorgesehen war? Möchte es möglichst original machen und finde kein passendes Bild.
Bisher sind die Schalter wie folgt montiert: (Reihenfolge der Schalter von links nach rechts)
Innenleuchte / frei -Lenkrad- Lichtschalter / Scheibenwischer / Warnblinkschalter / Standheizung
Die Handschuhfachseite ist noch frei.
Grüße, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Position Schalter für Nebelscheinwerfer und 12V Steckdose

Beitrag von Jörch *198 »

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine "originale" Reihenfolge gab, aber zumindest beim LauKW der IG T2 (und auch bei meinem) sieht es so aus:
DSCN5106.JPG
...ist halt ein T2b...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Position Schalter für Nebelscheinwerfer und 12V Steckdose

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

BildDie Nebelscheinwerfer kamen ab Werk erst im Laufe der T2b...
dort findest Du die Position auch in den Betriebsanleitungen auf den ersten Seiten
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Position Schalter für Nebelscheinwerfer und 12V Steckdose

Beitrag von T2aBj1969 »

Danke euch für die schnellen Antworten!
Also gehört der Schalter für Nebelscheinwerfer rechts neben den Handbremshebel.
In der Westfalia Anleitung von 1973 habe ich die Steckdose mittig vom Handschuhfachkasten gesehen. So werde ich es wohl machen.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten