Motor geht nach dem Anlassen aus. US Einspritzer 2,0l Bj. 1978
Verfasst: 07.09.2017 20:01
Moin zusammen,
ich habe heute einen neuen Zündanlassschalter eingebaut und habe dann zum Test den Motor gestartet. 2,0l Motor, Bj. 1978, Einspritzer US Version. Er sprang gut an, nahm Kaltstartdrehzahl an und ging dann nach 5sec aus. Daraufhin habe ich als erstes mal den Spritfilter gegen einen neuen getauscht. Leider blieb das Problem.
Manchmal läuft der Bus weiter, stirbt fast ab, kommt wieder etwas hoch mit der Drehzahl, geht fast wieder aus. Das ganze 5-6 mal bis er ganz ausgeht.
Das Ausgehen ist absolut neu, sonst lief er super. Standzeit nach letzter Fahrt etwa 3 Wochen. Ich hab mir schon den schönen Workshop durchgelesen, fand aber dort das Symptom nicht.
Ich danke Euch für jede Hilfe, ich will eigentlich mit dem Bus am 30.September nochmal nach Südfrankreich.
Gruß
gregor
P.S. Ich kann den Bus leider grad nicht warmfahren, weil ich auf einen neuen Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter warte. Das Ding auf dem Hauptbremszylinder. Bei meinem waren die Dichtungen undicht und das alte spröde Plastik brach gleich mit. Das gelieferte Neuteil war so mies ferpackt, dass es schon mit abgebrochenem Röhrchen ankam. Idioten.
ich habe heute einen neuen Zündanlassschalter eingebaut und habe dann zum Test den Motor gestartet. 2,0l Motor, Bj. 1978, Einspritzer US Version. Er sprang gut an, nahm Kaltstartdrehzahl an und ging dann nach 5sec aus. Daraufhin habe ich als erstes mal den Spritfilter gegen einen neuen getauscht. Leider blieb das Problem.
Manchmal läuft der Bus weiter, stirbt fast ab, kommt wieder etwas hoch mit der Drehzahl, geht fast wieder aus. Das ganze 5-6 mal bis er ganz ausgeht.
Das Ausgehen ist absolut neu, sonst lief er super. Standzeit nach letzter Fahrt etwa 3 Wochen. Ich hab mir schon den schönen Workshop durchgelesen, fand aber dort das Symptom nicht.
Ich danke Euch für jede Hilfe, ich will eigentlich mit dem Bus am 30.September nochmal nach Südfrankreich.
Gruß
gregor
P.S. Ich kann den Bus leider grad nicht warmfahren, weil ich auf einen neuen Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter warte. Das Ding auf dem Hauptbremszylinder. Bei meinem waren die Dichtungen undicht und das alte spröde Plastik brach gleich mit. Das gelieferte Neuteil war so mies ferpackt, dass es schon mit abgebrochenem Röhrchen ankam. Idioten.