Hi,Sytronic1987 hat geschrieben:Moin Thorsten,
so nun hab ich mal Zeit Dir zu antworten . Für eine Bewertung der Bilder bräuchte ich noch die genaue gefahrene Geschwindigkeit, deine Reifengröße und welches der vier Bilder genau was ist
Mit Teiletauschen bist Du durch?
Steigt die Lautstärke linear an, oder wird es schlagartig bei 120km/h lauter?
Wenn Du über 120km/h hinaus fährst, wird es dann irgendwann wieder leiser?
Mal Masse drauf gepackt? Kommt das Brummen dann bei niedrigeren Geschwindigkeiten?
Viele Grüße
Marvin
Genaue Geschwindigkeit ist so eine Sache, auch GPS springt ja ein bisschen hoch und runter. Das müssten etwa 125 km/h gewesen sein. Abrollumfang sind 1990mm.
Ob die Vibrationen bei noch höheren Geschwindigkeiten wieder aufhören weiß ich nicht. Den Gedanken hatte ich auch schon seit ich das Problem das erste mal hatte, aber ganz ehrlich: wir reden hier nicht von ein bisschen Brummen sondern von Vibrationen die es mir nicht ratsam erscheinen lassen das länger als ein paar Sekunden zuzulassen.
Das mit der zusätzlichen Masse wäre halt noch eine Idee für das Ausschlussverfahren. Wie könnte man das machen? Wir reden hier nicht von ein paar Gramm, und das müsste fest mit der Motoreinheit verbunden sein so dass ich das lange probieren kann und ich auch noch Gefahr laufe 50kilo irgendwas auf der Straße zu verlieren.
Wie gesagt tritt das Problem scheinbar vorwiegend bei hohen Temperaturen oder nach längerer Fahrt auf. Daher ist meine Vermutung noch immer die Achswelle und/oder das Radlagergehäuse. Achswelle liegt schon im Keller bereit, aber zum Tausch kann ich bisher leider noch nicht. Da die Saison nun auch bald rum ist wird das wohl irgendwann im Winter passieren.
Motorlager sind komplett umgebaut inklusive der Aufhängung, Gleichlaufgelenke sind neu, etc pp.
Gesendet von meinem CUBOT DINOSAUR mit Tapatalk