Hallo Florian.
Hatte das Problem neulich auch und habe es relativ einfach in den Griff bekommen!
Ich nehme an, dass du mal einen Kurzschluss hattest und sich im Zündschlossschalter Ruß gebildet hat, der den Stromfluss verhindert.
1) Entferne die Kabel, die an der Lenksäule, am Lenkstockschalter von unten ankommen.
2) Nimm das Lenkrad ab
3) Entferne die 4 kleinen Schrauben, die unter dem Lenkrad sitzen und den Lenkstockschalter festhalten.
4) von der Sitzseite aus, kannst du eine Schraube erkennen, die keinen normalen, sondern einen konischen Kopf hat. Diese Schraube öffnest du mit dem passenden Spezialwerkzeug. ( Da ich dieses werkzeug nicht zur Hand hatte, habe ich einen alten Schlitz-Schraubendreher in die Mitte des Konus geschlagen und dann damit aufgedreht)
5) Jetzt schau von unten zum Zündschloss, Links und Rechts der Lenksäule siehst du 2 kleine Kreuzschlitz-Schrauben. Lös diese!
6) jetzt kannst du die Lenkstockschalter nach oben herausnehmen. (Achte dabei auf das Ventil für Scheibenreinigungs-Wasser. )
7) Nachdem du die Lenkstockschalter entfernt hast, kannst du die obereLenksäulenverkleidung abnehmen. Sie ist mit Plastikklips am Rand mit der unteren Lenksäulenverkleidung verbunden.

Danach Das Zündschloss nach oben abziehen. Mit eingestecktem Schlüssel darauf achten dass das Lenkradschloss nicht eingerastet ist.
9)Wenn du nun das Teil mit dem Schloss in der Hand hast, erkennst du an der innenseite( da wo die Lenksäule durchgeht) eine kleine Schraube, mit der du den Schalter( das weiße Teil) abnehmen kannst!
10) entferne den Schalter und schau dir das Teil an. UNten kommen die Kontakte raus ( diesen Teil kannst du zu lassen). die ANdere Seite ist durch 2 gegenüberliegende Klipsverschlüsse gesichert. Diese gehen recht schwer auf.
11) Den oberen Teil der Schalters öffnen, so das die öffnunf nach unten zeigt ( dass die Teile im inneren nicht herausfallen) ( am besten dann ein Foto machen).
12)Alle Teile im inneren Reinigen ( evtl abschmirgeln). mit Kontaktspray fluten und wieder Zusammenbauen.
13) Am besten den Zusammengebauten Schalter kurz zum TEst an das passende Kabel stecken und auf Funktion testen.
14) wenn alles klappt, alles wieder in umgekehrter Reihenfolge Zusammenbauen. ( dabei auf Richtige Stellung des Lenkrads achten)
Bei mir führte dieser weg zum Erfolg. Sollten deine Kontakte zu abgenutzt sein, kannst du die UNterseite des Schalters auch öffnen und Lötpunkte auf dieSpitze des Kontakts setzen. Hierbei musst du allerdings die Kontakte danach wieder sehr genau bearbeiten und in ihre ursprüngliche Form bringen.Jedoch denke ich nicht, dass das nötig ist.
BTW: mein Erster richtiger Beitrag hier, Ich hoffe, ich kontne helfen!
Gorm