Gaspedal vibriert beim Gasgeben

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bullidelfi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Gaspedal vibriert beim Gasgeben

Beitrag von bullidelfi »

Hi zusammen, nach drei Jahren macht mein T2b das erste mal Probleme...:( Auf der Autobahn konnte ich auf einmal das Gaspedal nur noch halb durchtreten (geht mittlerweile wieder ganz) und es fing an zu vibrieren. Auch der Motor hört sich beim Gasgeben nicht normal an, sehr laut. Im Leerlauf ist alles ok und der Motor hört sich rund an. Auch bei niedrigen Umdrehen geht es. Sobald ich etwas mehr Gas gebe fangen die Geräusche/Vibrationen an... Das ganze begann auf einmal auf der Autobahn.
Jemand sowas schon mal gehabt?? Lieben Dank!!:)
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Gaspedal vibriert beim Gasgeben

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo bullidelfi,
sorry, nach Deiner Beschreibung kann ich das leider keinem mir bekanntem Standardfehler zuordnen.
Wie sieht es denn in Deinem Motorraum aus? Sind die Schlauchverbindungen noch so wie vormals?
Von was für einem Motortyp ist überhaupt die Rede (Typ 1 oder Typ 4 Motor, Vergaser oder Einspritzer)?
... manchmal haben schon Forumskollegen ein (YouTube)-Video angefügt um sich verständlich zu machen.
... ob es dann tatsächlich helfen würde, kann ich leider nicht versprechen. :(
Hast Du die Möglichkeit in Deiner Nähe einen T2-Stammtisch zu besuchen, so dass man Dir mit Rat zur Seite stehen könnte?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten