Typ 4 - GE - komisches Verhalten
Verfasst: 19.11.2017 15:49
Guten Abend,
nachdem ich letzte Tage meinen Typ 4 in der Doka bestens eingestellt habe und freudig eine Probefahrt gemacht habe.... Hat sich gestern nun ein komisches Phänomen eingeschlichen.
Ich komme inne Halle... wollte eigentlich etwas kosmetische Arbeit erledigen an dem Ding...
Eben nochmal die reparierte Kaltstarteinrichtung testen.
Schlüssel rum ... Zack.. läuft... wie letzte Tage auch! Geil
Dann auf einmal aus dem nichts ... Motor aus. Hmmmm, ok. Versucht zu starten... nix außer orgeln. Mit Gaspedal durchgedrückt ein ganz holperiges starten und laufen. Gas weg... Motor wieder aus...
Also alles mal checken, Zündkerzen ok, Unterbrecherkontakt ok, Kabel ok, Spule getauscht, ok,
Batterie ok, Verteiler ok, ...
Dann Benzinpumpe getauscht.
Schlüssel rum... läuft... aber
Es macht plöpp und der Schlauch am Y-Stück an der Airbox
Springt raus ... danach starten... läuft standgas geht einmal hoch und dann aus ...
Schlauch wieder reingesteckt... kein starten möglich außer mit Vollgas ... ein unruhiges laufen ... hört sich an wie auf einem Pott.
So! Was ist da los ? Wieso springt der Schlauch da raus ?
Der ist ja oben an der Druckdose angeschlossen...
Ist dann Überdruck auf dem System ???
Bevor ich meine Gedanken und Ideen dazu mal poste warte ich lieber mal auf eure .... besser ist das
Grüße Andy
nachdem ich letzte Tage meinen Typ 4 in der Doka bestens eingestellt habe und freudig eine Probefahrt gemacht habe.... Hat sich gestern nun ein komisches Phänomen eingeschlichen.
Ich komme inne Halle... wollte eigentlich etwas kosmetische Arbeit erledigen an dem Ding...
Eben nochmal die reparierte Kaltstarteinrichtung testen.
Schlüssel rum ... Zack.. läuft... wie letzte Tage auch! Geil
Dann auf einmal aus dem nichts ... Motor aus. Hmmmm, ok. Versucht zu starten... nix außer orgeln. Mit Gaspedal durchgedrückt ein ganz holperiges starten und laufen. Gas weg... Motor wieder aus...
Also alles mal checken, Zündkerzen ok, Unterbrecherkontakt ok, Kabel ok, Spule getauscht, ok,
Batterie ok, Verteiler ok, ...
Dann Benzinpumpe getauscht.
Schlüssel rum... läuft... aber
Es macht plöpp und der Schlauch am Y-Stück an der Airbox
Springt raus ... danach starten... läuft standgas geht einmal hoch und dann aus ...
Schlauch wieder reingesteckt... kein starten möglich außer mit Vollgas ... ein unruhiges laufen ... hört sich an wie auf einem Pott.
So! Was ist da los ? Wieso springt der Schlauch da raus ?
Der ist ja oben an der Druckdose angeschlossen...
Ist dann Überdruck auf dem System ???
Bevor ich meine Gedanken und Ideen dazu mal poste warte ich lieber mal auf eure .... besser ist das
Grüße Andy