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Heizungszüge
Verfasst: 19.08.2008 20:18
von FW177
Leider find ich nix passendes hierrüber.
Kann jemand mal nen Bild seiner Heizungszüge von hinter der Armatur knipsen?
Wie sieht da die Befestigung am Hebelwerk aus (Evtl.Querbolzen)?
Wie laufen die Bouwdenzüge, woher nach hinten?
Wollte jetzt endlich mal welche einziehen um die Heizbirnen zu öffnen.
Gruß
Florian
Verfasst: 19.08.2008 20:26
von Peter E.
da hab ich auch dran rumgegrübelt, bis mir irgendwann einfiel, dass ich mir das sicherheitshalber fotografiert hatte

Verfasst: 19.08.2008 21:03
von FW177
Das sind doch nur die kalt regler oder?
Ist das bei den heißreglern nicht anders -> nur ein Bouwdenzug?!
Verfasst: 19.08.2008 21:05
von Benschpal
die kaltregler sin direkt mit dem gestänge der klappen verbunden!
Die bowtenzüge hast du ja bei den warmreglern
musst da vom regler zurück zur birne
Verfasst: 19.08.2008 21:09
von FW177
Dann brauch ich zwei Züge für eine Birne???
Wozu is denn dann ne Schließfeder in den Heizungsbirnen

Verfasst: 19.08.2008 21:15
von Peter E.
ähhh, öhhh, wie war das noch?
Ich glaube, die beiden Heizplappenzüge sind zusammen an dem Hebel angeschlossen, der den Kontakt fürs Warmluftgebläse hat.
an dem anderen ist der Bowdenzug für die Wahl "warme Füße" oder "warme Frontscheibe" eingehängt (also der Kurze)
der 4. hat glaub ich etwas mit der Standheizung zu tun gehabt...
Verfasst: 19.08.2008 21:15
von Benschpal
aso das meintest du mit einem Bowtenzug..
ich würd sagen die brauchst einen pro birne, also 2 insgesammt.
vlt wird noch was anderes mitgesteuert..
Verfasst: 19.08.2008 21:46
von FW177
So hoffe ihr wisst was ich mein.
Also ich mein die beiden freien (oben zu sehenden) Hebel wo ja ein Zug (pro Hebel) reinpasst und hier unten die Bowdenzughalter.

Nur wie wird der Zug oben eingehängt?

Fragen über Fragen -> Florian
Verfasst: 19.08.2008 21:51
von Benschpal
warscheinlich mit so einem S-haken, wie zB der Gaszug am Hebel beim Gaspedal
Verfasst: 19.08.2008 21:51
von Peter E.
Ein Zug hat einen kleinen abgewinkelten Bolzen, der andere hat eine Spannfeder.
Der Bolzen wird durch das Loch im Reglerhebel gesteckt, und an der anderen Seite mit der Feder des 2. Bowdenzuges fixiert.
Edit sagt: Da ist auch noch einSprengring, der das ganze zusammenhält