neue Pappen für originale Verkleidungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

neue Pappen für originale Verkleidungen

Beitrag von Bus Trip »

Hallo,

ich hab schon alles durchsucht und vieles zum Thema gefunden, leider noch nichts zur Aufarbeitung der originalen Verkleidungen.

Ich möchte die Faserplatten von meinen Verkleidungen erneuern, da diese nass geworden sind uns sich verzogen haben. Die alten Pappen habe ich vermessen und werde mir mit der CNC neue fräsen.
Ich konnte das Kunstleder vorsichtig von den Platten lösen, die Vorderseite war nur an den Prägefugen verklebt. Frage zum wieder aufkleben: Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen wie und womit er/sie das auf die neuen Platten geklebt hat? Zur Zeit tendiere ich dazu, wieder nur Kleber auf die Fugen zu geben, und es so wie vorher zu verkleben. Hat jemand Tipps dazu?

Gruß aus Hamburg, Maik
Dateianhänge
IMG_6088.JPG
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: neue Pappen für originale Verkleidungen

Beitrag von mr_639 »

68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: neue Pappen für originale Verkleidungen

Beitrag von Bus Trip »

Danke, die Firma kenn ich. Ich hab ja Rohplatten und Kunstleder. Mir ging es um das neue Verkleben der alten Bezüge
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: neue Pappen für originale Verkleidungen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Maik,
Maik MSi hat geschrieben: 24.11.2017 18:48 Mir ging es um das neue Verkleben der alten Bezüge
Wolfgang hat das im Anhang einmal beschrieben:
viewtopic.php?f=7&t=12710&p=131385&hilit=reha#p131335
Anstatt Pattex könnte man wohl auch gut "Himmelkleber" (einfach im Netz danach suchen) nehmen wie ich einmal gehört habe,
da ist nicht so ein brutales Lösungsmittel drin und geht schonend mit dem Vinyl um. :wink:
Händlerbeispiel: https://www.csp-shop.de/innenausstattun ... 8129d.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: neue Pappen für originale Verkleidungen

Beitrag von Bus Trip »

Super, vielen Dank!
Genau danach hab ich gesucht!
Antworten