Hallo Avispa,
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
Hier einer der von mir aufbereiten WT, welcher mit den Ersatzmotor verbaut werden soll:
Schaut eigentlich gut aus.
Die Halte-Klammern kannst Du aber eigentlich vergessen (abflexen?) und sind nur für eine bessere Halterung gedacht, indem die Schellen darüber gelegt werden, was aber in Wirklichkeit nicht Not tut und deshalb auch irgendwann weggelassen wurde.
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
Als Dichtung hab ich diese vorgesehen gehabt:
Auf dem Bild sehen die erst einmal gut aus. Die sollte so auf die Heizbirne geschoben werden können.
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
Irgendwie passt diese Dichtung nicht ganz zu den aufbereiten WT.
Wie irgendwie? Jetzt vom Durchmesser oder was?
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
Oder hab ich falsche WT besorgt?
Glaub ich fast nicht, wie ist denn der Außen-Durchmesser des Anschlusses?
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
BTW, an so ein Warmluftschlauch sollen die neuen WT angedockt werden:
Nunja, den Warmluftschlauch aber bitte erst von den (Altlast-) Innereien befreien, so dass da nur noch Plastik am Anschluss übrig bleibt.
Im Übrigen nimmt man die Warmluftschläuche vor Motoreinbau gänzlich ab. Nachdem der Motor wieder drin sitzt, fädelt man die genannten Schläuche ein.
Es werden zuerst die Gummiringe eingesetzt (Vaseline ist sehr hilfreich auf allen Anlageflächen) und dann erfolgt das Aufstülpen erst vorne und dann hinten.
Avispa66 hat geschrieben: ↑12.03.2020 21:44
Zu sehen die Teilenummer 113 255 357 B, sollte aber doch 211 255 387 sein.
Das sehe ich erst einmal nicht so tragisch, hab bei mir auch inzwischen welche vom Käfer drin, die passend gedrückt wurden.
Hauptsache eben, dass sie passen und die notwendige Länge überbrücken.
Vielleicht auch noch von Interesse:
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viewtopic.php?f=7&t=25286&p=247831#p247831
Gutes Gelingen!