So hatte das bei mir auch geklappt als ich das gleiche Problem hatte.
Grüße Stefan
So hatte das bei mir auch geklappt als ich das gleiche Problem hatte.
Etwas weiter oben zu lesen: 1 Liter zusätzlich eingefüllt. Überschüssiges Öl dann bei der Öldruckschalterbohrung aufgefangen.
Der Tipp an der Stelle direkt über dem Wärmetauscher (wo Metall-Leitung aus dem vorderen Blechwand herausragt und mit Benzinschlauch gekoppelt wird) zwei Schellen zu verbauen, kommt glaub ich (könnte ratwell gewesen sein) von einer angelsächsischen Site. Das sei einer der ganz wenigen Konstruktionsfehler der VW-Ingenieure gewesen, den Benzinschlauchanschluss zur Metall-Leitung direkt über dem Wärmetauscher zu platzieren.Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ↑10.08.2020 13:35 ... Aber zwei hintereinander klingt nach Hosenträger und Gürtel . ...
Ersteres ist meine Hoffnung, letzeres wird es wohl sein, da es sich etwas viskos anfühlt.Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ↑10.08.2020 13:35 ... Vielleicht ist es Kondenswasser, weil das Benzin im Tank etwas kühler als die Außenluft ist. Oder Du hast etwas Öl auf den Schlauchstutzen gehabt, was langsam herausgedrückt wird.
Tja, wenn man wegen eines zugerotzten Papierfilters mal stehen geblieben ist, kommt man auf solche Ideen* und verbaut zusätzlich noch ein Grobfilter.Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ↑10.08.2020 13:35 ... Warum hast Du eigentlich zwei Filter hintereinander? Sammelst Du viel Dreck im Grobfilter? Im Original war überhaupt kein Filter vorgesehen (zumindest bei meinem 78er).