Moin Avispa,
… wieder einmal aufschlussreiche Bilder...
Was für ein Witzbold hat denn da eine "Unterdruckkurzschlussbrücke" (rote Pfeile) eingebaut?
Da hat offensichtlich jemand den Sinn und Zweck dieser Anschlüsse nicht verstanden.
Ab MJ '72 dient das kleine Röhrchen am Ansauggeweih für die Unterdrucksteuerung der Ansaugluftvorwärmung. Dieser Anschluss geht dann auf ein Thermoventil, welches am Luftfilter installiert ist.
Bei den späteren T2b hat man dann den Unterdruck am hinteren Anschluss vom Vergaser abgenommen, die Ansaugbrücke hatte dann diesen Anschluss auch nicht mehr.
Da Du bei Deinem MJ weder den einen noch den anderen Anschluss brauchst, können bzw. müssen beide einzeln verschlossen werden.
Dein Vergaser scheint hoffentlich von einem späten T2b und nicht etwa von einem Käfer zu sein.
Stelle das bitte einmal sicher, indem Du den Änderungszustand (rot eingekreist) übermittelst (Beispiel: VW 527-1). Dann kann ich einmal nachschauen ob der passt.
Da beim späten T2-Modell mit dem Papierluftfilter schon recht mager bedüst wurde, empfiehlt sich m.E. nach sogar ein "Downgrade" in Verbindung mit Anpassung auf den modernen Kraftstoff.
Hauptdüse von X 125 auf X 130, Ausgleichsluftdüse von 80z auf 60z, Leerlaufdüse von 55 auf g60, Zusatzkraftstoffdüse von 47,5 auf 42.
Sicherheitshalber sollte abschließend noch eine Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand erfolgen um sicherzustellen, dass der Motor tatsächlich nicht zu mager läuft.
Wie die Benzinleitung verlegt werden sollte, hatten wir hier schon einmal:
viewtopic.php?f=16&t=25452&start=30#p249379