Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Länger drehen lassen.
- schrauberger
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Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Ja, das sind äußerst angespannte Momente in denen man sich eigentlich immer grundlos Sorgen macht.
Bei mir hat sich der Öldruck auch schon mal 3x15 Sekunden Orgeln Zeit gelassen, nix.
Hab dann die Zündkerzen eingebaut, gestartet, in 1Sekunde hatte ich Öldruck
Ralph
Bei mir hat sich der Öldruck auch schon mal 3x15 Sekunden Orgeln Zeit gelassen, nix.
Hab dann die Zündkerzen eingebaut, gestartet, in 1Sekunde hatte ich Öldruck
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Hallo Ralph
Es entlastet höchstenst die Lager.
Ähmm, mit oder ohne Zündkerzen ist doch für den Öldruck kein Unterschied, oder doch?schrauberger hat geschrieben: ↑28.06.2020 06:51Hab dann die Zündkerzen eingebaut, gestartet, in 1Sekunde hatte ich Öldruck
Es entlastet höchstenst die Lager.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
- schrauberger
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Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Richtig, mit Kerzen macht für dem Öldruck keinen Unterschied.
Und richtig, mit Kerzen ist die Belastung für die Lager höher.
Nach der langen Orgelei war es mir zu doof und ich dachte auch, es liegt an der zu geringen Anlasser Motordrehzahl.
Also ganz normal ohne Gas gestartet und gut war
Ralph
Und richtig, mit Kerzen ist die Belastung für die Lager höher.
Nach der langen Orgelei war es mir zu doof und ich dachte auch, es liegt an der zu geringen Anlasser Motordrehzahl.
Also ganz normal ohne Gas gestartet und gut war
Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
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Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Hab eben auch mal den Öldruckgeber verbaut.
Nach 20sek rödeln kein Mucks an der Öldruckanzeige.
Nach 20sek rödeln kein Mucks an der Öldruckanzeige.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Ölstand kontrolliert? Mehrfach 10s Druck aufbauen. Nur Mut.
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Ölstand immer unter Kontrolle und liegt knapp unter max.
Habe sicher schon 20x zwischen 5 und 15s georgelt.
Leichter gesagt als getan
Will den Motor - nach fast 2,5 Jahren Aufbau - ungern schrotten.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Was macht der Unwissende? Googeln...
Wär doch ein Versuch wert: Dieser Link eines Käfer-Forums.
Konkret: Bei Verwendung von FullFlow eine Ölleitung offen legen (anstelle des Öldruckschalters).
Könnte also doch ein Luftblase-Problem sein.
Wär doch ein Versuch wert: Dieser Link eines Käfer-Forums.
Konkret: Bei Verwendung von FullFlow eine Ölleitung offen legen (anstelle des Öldruckschalters).
Könnte also doch ein Luftblase-Problem sein.
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Kerzen raus hilft in der Regel weil der Anlasser den Motor dann viel schneller drehen kann.
Der beste Tip bei widerspenstigen Motoren ist meiner Meinung nach immer noch 1 Liter mehr Öl einfüllen, dann muss die Pumpe nicht so hoch saugen.
Sobald der Druck da ist das überschüssige Öl wieder ablassen...
Der beste Tip bei widerspenstigen Motoren ist meiner Meinung nach immer noch 1 Liter mehr Öl einfüllen, dann muss die Pumpe nicht so hoch saugen.
Sobald der Druck da ist das überschüssige Öl wieder ablassen...
Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Ja, schau mal einer an 0,75 Liter hat es zum sprudeln gebracht.
Steve, das war der goldrichtige Tipp
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69