[Workshop] Westfaliastoffe aufpeppeln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Workshop] Westfaliastoffe aufpeppeln

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Gemeinde,

Heute hatte ich Zeit und Muße, war sowieso am Bus und hab mal wieder das Dach aufgeklappt, da hat mich das

Bild

angelächelt.

Nun gut, gestört hat mich das schon manchmal im Urlaub, aber wie es so ist, nach dem Urlaub Bett abziehen und fertich. :oops:

Wie gesagt, heute hatte ich Zeit und wollte diese Boppel wegmachen. Ist aber nicht so einfach; Der Stoff hat die Angewohnheit bei Nutzung die Haare zu stellen

Bild

und diese sogenannten Boppel festzuhalten.
Da ich keine Lust hatte bis zum Jahr 3000 alle einzeln abzuschneiden und ich bei Schneiden sowieso nur an meine Murmel und die Selbstkasteiung mittels Rasenmäher denke war der Weg der Assoziation gegeben und klar:

Ich rasiere meine Matraze!!!

Bild

mit dem Output:
Bild
da geht ja ganz schön was ab und das Resultat stellt mich auch zufrieden:
Bild


Bild

Das geht auch mit den restlichen Stoffen im Kofferraum oder auf den Sitzen.
Wenn der Stoff noch nicht offen ist (und ich hab noch keine Stelle bei mir gefunden) kann der das gut ab.

Ich hoffe, irgendeinem bringt das was!


Grüße, Andreas
Benutzeravatar
bullimover
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2008 19:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullimover »

Ich trau meinen Aüglein nicht, :shock: :lol: das ist ne klasse Idee!
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

hat ja offensichtlich gut geklappt. auf sowas muss man mal kommen! :shock:

sieht gut aus

bensch
Benutzeravatar
skipperfrank
T2-Süchtiger
Beiträge: 304
Registriert: 06.04.2008 19:20

Beitrag von skipperfrank »

ist das ein Damen-Bart-Epilierer oder ein normaler rasierapparat?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.




.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

hallo,

ihr scheint keine Katze bei euch zu hause zu haben, denn sonst wüstet ihr längst, dass das klappt. :mrgreen:

Unsere vergreift sich nämlich an unserer Couch, da bleibt einem auch nichts anderes übrig, als die gezogenen Fäden abzurasieren.

aber schön anzusehen ist der Stoff schon danach, fast wie neu :D

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

katze

Beitrag von westfaliafan »

@skipperfrank:

Epilierer ziehen doch angeblich die Haarwurzeln mit raus?
Glaub ich nicht so gut, ist so ein Haar und Bartschneider, Modell Lidl

@Mani:

Katze? Viel zuviele die kacken alle in meinen Garten!

:evil: :evil: :evil:


Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Na als Naßrasierer hat man da wohl verloren, außer man verbindet das mit nem Reinigungsschaum ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bullimover
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2008 19:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullimover »

bigbug hat geschrieben:Na als Naßrasierer hat man da wohl verloren
:lol: :lol: :lol: Aber die Stoffe müffeln dann nicht mehr so :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin Andreas,

schlichtweg dolle Sache das. Von solchen Tipps lebt das Forum!

Danke,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Unaufhaltable »

Unter der Produktbezeichnung

Fusselrasierer

gibt's das bei allen Kaufhäusern und im Kurzwarenhandel für unter 10 Eur.


Damit hat Kerstin unseren Westi auch wieder glatt rasiert.

Von der Verwendung eines Rasierers rate ich ab, der ist zum einen zu fein vom Scherblatt her (Fusseln gehen nicht rein), zum anderen kannst du den Scherkopf (und Scherblatt) hinterher wegschmeissen (weil stumpf).

Die 5-10 Euro-Fusselrasierer halten genau eine Westi-Komplettrasur gut durch... :->
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Antworten