VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 7534

VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

Da Ich bald anfange meinen überholten Motor zu komplettieren und Ich keinen Endschalldämpfer besitze suche Ich einen neuen passenden Endschalldämpfer

US Model GE Motor
AHK tauglich
Eintragungsfägig

Gibt es da aktuell Endschalldämpfer für zu kaufen?
Habe mal gehört das Ahnendoorp was plant?

Oder gibt es alternative Angebote?
Danke
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,
Ich habe meinen GE auf die deutsche Abgasanlage umgerüstet. Dort war ein guter ESD dran, den Du haben könntest. Ist ein 1978er ohne KAT. Wenn Du den breiten esd ohne Kat brauchst, mache ich mal Bilder für dich 😀

Ansonsten ist der esd bei meinem Restaurationsvideo bei 33s zu sehen.

https://youtu.be/kAvqx5RVgoM


Grüße
Marvin
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von BerndDerBus »

Hat Bus-OK nicht mal passende Endschalldämpfer für einen guten Preis verkauft?
Ich habe meinen dort gekauft.
Deleted User 7534

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi Marvin,

Danke für Dein Angebot. Das ist nicht ganz das,was Ich suche.

Ein Freund war gerade hier. Er würde auch einen Eu Auspuff umschweissen . Flasche habe Ih hier liegen.

Gibt es denn Empfehlungen für EU Edelstahl Dämpfer?

Habe bei Ahnendoorp einen gefunden. Allerdings schreckt mich der Preis stark ab.

Danke
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von mein-grisu »

Servus,

den Ahnendorp hab ich drunter und die Fotos auf deren "alten" Seite sind von meinem Bus mit AHK.
Allerdings gab es Anpassungsprobleme bei anderen ... deshalb haben sie wohl den Dämpfer abgeändert. Die Flansche sind um einiges kürzer und meiner hat keine Delle drin!
Von Klang und Leistung bin ich recht zufrieden. Vom Preis her würde ich einen Vintage Speed nehmen.

Frohe Weihnachten
Sascha
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Deleted User 7534

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe dir eine PN geschickt.
Der Vintage Speed gefällt mir leider nicht. Werde mal weiter suchen.
Für Empfehlungen bin Ich weiterhin dankbar?
Deleted User 7534

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Deleted User 7534 »

https://www.gwd-weiser.de/gwd-infocenter/auspuff/

Den würde Ich gut finden.
Denke der würde auch mit AHK passen.

Weiß jemand ob man die EU Flansche so bekommt .
Sodas man die anschweissen kann?
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: VW T2 US GE Endschalldämpfer Frage

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Marvin,

man kann vom T3 WBX den Endtopf nehmen.
Man muss dann nur das Kat Ersatzrohr selber bauen, damit das Endrohr richtig steht.
Aber dafür habe ich mir mal eine Schweißlehre gebaut und habe auch noch welche auf Vorrat.
Die Westfalia AHK passt dann auch noch.

Wenn du auf EU Wärmetauscher umbauen willst, musst du recht viel tauschen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten