Die Suche nach dem Ölleck

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Die Suche nach dem Ölleck

Beitrag von Andi »

Danke für all die Erfahrungen bezüglich Dichtungen und schraubbaren Deckeln (ich hatte auch den alten Thread gelesen).
Hatte das Gefühlt, dass es ok zu sein scheint die Schraubbaren zu verwenden.

Wie dem auch sei, ich hab mal alle Fotos der letzten Jahre rausgekramt, die ich so vom Motor geschossen haben.

- Erste Ventilspieleinstellung -> vorher Trocken (immer Dichtungen getauscht, leider weiß ich nicht welche)
- Zweite Ventilspieleinstellung -> vorher Trocken (immer Dichtungen getauscht, leider weiß ich nicht welche)
- Stößelrohrdichtungen tauschen -> leicht Öl (das hatte ich mal als Workshop angedacht.....) (immer Dichtungen getauscht, leider weiß ich nicht welche)
- Dritte Ventilspieleinstellung -> ÖL (Und siehe da, da liegt eine Elring Packung am Boden, eine 3x2er Packung :-).)
- Neue Deckel -> ÖL
- 3tes paar Elring -> ÖL

Ich probiers noch mal mit den alten Deckeln und VEWIB, wobei ich mir unsicher bin, ob ich nicht schon immer Elring hatte.


Das hier wären die Deckel:

https://www.ebay.de/itm/VW-Kaefer-Bus-K ... 2908835575

Grüße
Andi
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Suche nach dem Ölleck

Beitrag von dietmar2 »

"das hier wären die deckel ..."

naja, andi,
schick sind sie ja,
hätte ich auch drauf "reinfallen" können,
wenn ich nich' immer so sparsam wäre ...
also danke für die warnung 8)

gruß aus hro
dietmar
Antworten