Dachbett

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Dachbett

Beitrag von HeWeThue »

Kann mir jemand sagen, wie lang diese Liegefläche vom Continental Bed dann ist?
Woher kommt eigentlich der komische Name? Ist ja wie beim Hotelfrühstück... sagt alles und doch nichts.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Dachbett

Beitrag von aircooled68 »

HeWeThue hat geschrieben: 21.06.2018 19:06 Kann mir jemand sagen, wie lang diese Liegefläche vom Continental Bed dann ist?
Einmal komplette Länge, was geht. Also etwa 180cm. Ich kanns leider grad nicht messen, aber wenn ich mit 186cm gemütlich gestreckt drinnenliegen will sieht das so aus:
Jan 002.jpg
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Dachbett

Beitrag von HeWeThue »

Danke für die Rückmeldung Jan!
Also eher ein Kinderdoppelbett?
Ginge es diagonal mit deiner Körpergröße auch mit geschlossenem Dachzelt?
Sonst lass ich das Dachbett vielleicht einfach ganz raus...
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Dachbett

Beitrag von büsle »

Ich habe es damals für die Kinder nachgebaut.
sind genau 180 in der länge geworden.
Mehr gibt das Dach nicht her.
@Jaaaan Geniales Bild :gut:
Grüßle Martin
Dateianhänge
Urlaub Italien 2014 213.jpg
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Dachbett

Beitrag von aircooled68 »

HeWeThue hat geschrieben: 22.06.2018 15:13 Danke für die Rückmeldung Jan!
Also eher ein Kinderdoppelbett?
Ginge es diagonal mit deiner Körpergröße auch mit geschlossenem Dachzelt?
Sonst lass ich das Dachbett vielleicht einfach ganz raus...
Ja, wenn du dich abends und morgens durch den 30cm Schlitz hochquälen willst, dann kannst du da oben mit 186cm in der Embryonalstellung auch bei geschlossenem Fenster schlafen. Das Dach würd ich trotzdem aufmachen, sonst wirds zu eng.

Mal im Ernst, vom wiegen wird die Sau nicht fett und vom Messen wird da oben auch nicht mehr Platz herrschen. Freu dich auf ne 14cm Matratze unten und ein schönes befreiendes Raumgefühl, wenn du da unten mit dem Kopf nach innen liegst. (Jaja, mit Hardtop penn ich auch lieber zur Heckklappe...). Wenn du was kleines enges willst, kauf dir n Igluzelt. Fühlt sich dann genauso an wie oben im Bus. Aber deshalb hab ich ja n Bus und muss (meistens) nicht Zelten.
Gruß Jan
PS: ich mein immer noch das vorn angeschlagene Dach. Beim B sieht das anders aus, der hat unten ne dünne Matratze und die auch noch kürzer...
PSS: Ich hab das Bett oben nur noch drin, weils keiner kennt und das irgendwie zum Bus gehört. Es hat absolut keine Vorteile, außer um Kinder da oben einzusperren.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Scarab
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 13.03.2010 11:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachbett

Beitrag von Scarab »

Moin
Würde fast sagen einfaches Kinderbett ...
Habe es auch beim mir verbaut.Selbst Kinder haben so ihre Mühe da rauf zu kommen.... je nach Größe halt.
Meine große (14 Jahre alt) geht lieber ins Zelt...
is mehr Platz. War aber immer gerne oben alleine.
Der Kleine (9 Jahre alt) geht sicher noch 2 Jahre...je nach Wachstum. Ich werde es garnicht erst Versuchen ... die Nacht würde ich nicht ohne blaue Flecken überstehen.
Aber zum rumlümmeln lesen Aussicht genießen
ist das schon nicht schlecht für die Kinder.
Muss halt jeder selber entscheiden ob's passt.
Kinder ja ...
Erwachsene eher nein.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Dachbett

Beitrag von HeWeThue »

aircooled68 hat geschrieben: 26.06.2018 16:41 PSS: Ich hab das Bett oben nur noch drin, weils keiner kennt und das irgendwie zum Bus gehört. Es hat absolut keine Vorteile, außer um Kinder da oben einzusperren.
Hab keine... sonst wäre das echt ein Argument! :D
dann vielleicht doch erstmal die Hängematte klar machen. Kann man ja immer noch als nächtliche Abstellfläche nutzen.

Danke für deine Einschätzung!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dachbett

Beitrag von Steve »

Hi zusammen ,

ich muss den Thread nochmal ausgraben.
Da wir ab Februar zu viert sind überlege ich die T2A Westfalia Dachpritsche (die wir eh noch nie genutzt haben) durch ein Continental Bett zu ersetzen.
Hat jemand von euch mit einem der Reprosätze ein solches Bett gebaut und hat es auch wirklich ernsthaft im Einsatz für seine Kinder?
Ist das praktikabel?
Oder eher eine Spielerei?
Antworten