Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse
Verfasst: 23.06.2019 12:55
das Forum der IG T2 e.V.
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Ein Hauptbremszylinder ist immer im gleichen Durchmesser von vorne bis hinten (zur geschlossenen Seite) gebohrt.
… üblicherweise M 10 x 1, bei Restdruckventilen eingangsseitig M 12 x 1, ausgangsseitig M10 x 1 Innengewinde.
… so kann man das eigentlich nicht sagen.
Es gibt den HBZ '70 nur für dieses Modelljahr. Der ist für Trommelbremsen (vorne und hinten) ausgerüstet und hat Restdruckventile für die jeweiligen Bremskreise.
Wo befindet sich dann da das Restdruckventil?
Es bringt nichts die Durchmesser des alten und neuen HBZ zu vergleichen, die werden ohnehin unterschiedlich sein, denn mit und ohne BKV ist immer unterschiedlich gebohrt.T2Arizona hat geschrieben: ↑23.06.2019 12:08 Bulli-Tom hat geschrieben: ↑23. Juni 2019, 12:34
Zum HBZ mit/ohne BKV:
Kennst Du die Kolbendurchmesser der beiden HBZ-Varianten? Falls diese identisch sind sollte das doch von der Bremsleistung her passen
Nein, müsste ich bei ATE anfragen. Oder alte zerlegen.