Also das ist massig Anpassungsarbeit die werden von rechts nach links durchströhmt und die Anschlüsse für die WT sind auch nicht dran.. Da lohnen die 150 euro nichtMicky77 hat geschrieben: ↑02.03.2018 17:03 Wäre Sowas auch das pasende. Müsste eventuell ein wenig angepasst werden,aber as ist ja nicht das grösste problem.
Es gibt ja noch massig ähnliche Edelstahl Auspuffe
https://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-VW-T2 ... Sw6DtYYNs2
oder der hier
https://www.ebay.de/itm/VW-T3-2-1-WBX-M ... 1438.l2649
Auspuff
- bullijochen
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Re: Auspuff
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Re: Auspuff
Micky geht halt von dem US Abgassystem aus.bullijochen hat geschrieben: ↑05.03.2018 10:21 Also das ist massig Anpassungsarbeit die werden von rechts nach links durchströhmt und die Anschlüsse für die WT sind auch nicht dran.. Da lohnen die 150 euro nicht
Und von daher hätte er recht, aber hier geht es ja um einen Endtopf für eine Standard EU System.
Und dafür ist der Tipp nicht so ganz richtig.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Auspuff
Hallo in die Runde,
muss das Thema wieder ausgraben: bei meinem Bully ist der Auspuff auf der linken Seite durch (hat mehrere Löcher) und nächsten Monat ist die HU fällig. Habe jetzt eine Weile im Netz gesucht und verschiedene Auspufftöpfe (für Typ4 CJ 2.0L) gefunden, der von Orratech in V2A scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, Hoffmann Speedster und Bus-OK sind deutlich teurer.
Meine Frage: hat den (oder einen anderen Auspuff in V2A) schon jemand verbaut? Wenn ja, wie ist die Passgenauigkeit? Eine E-Nummer hat das Teil ja, sollte also beim TÜV keine Probleme geben. Ich würde sonst auch einen normalen Auspuff nehmen, aber wie lange hält so ein Teil? Der aktuell noch montierten habe ich 2003 (zusammen mit neuen Wärmetauschern) eingebaut, war noch original VW, da kann man bzüglich der Lebensdauer wirklich nicht meckern...
Gruß,
Peter
muss das Thema wieder ausgraben: bei meinem Bully ist der Auspuff auf der linken Seite durch (hat mehrere Löcher) und nächsten Monat ist die HU fällig. Habe jetzt eine Weile im Netz gesucht und verschiedene Auspufftöpfe (für Typ4 CJ 2.0L) gefunden, der von Orratech in V2A scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten, Hoffmann Speedster und Bus-OK sind deutlich teurer.
Meine Frage: hat den (oder einen anderen Auspuff in V2A) schon jemand verbaut? Wenn ja, wie ist die Passgenauigkeit? Eine E-Nummer hat das Teil ja, sollte also beim TÜV keine Probleme geben. Ich würde sonst auch einen normalen Auspuff nehmen, aber wie lange hält so ein Teil? Der aktuell noch montierten habe ich 2003 (zusammen mit neuen Wärmetauschern) eingebaut, war noch original VW, da kann man bzüglich der Lebensdauer wirklich nicht meckern...
Gruß,
Peter
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Re: Auspuff
Moin,
ich habe bei uns nun wieder einen originalen Auspuff drunter.
Das Edelstahl Ding war bei langen Fahrten einfach nur laut und man brauchte das Radio gar nicht mehr an machen.
Wenn man also längere Urlaubsfahrten macht wie wir, sollte man sich das genau überlegen, was man da macht.
Und einen Leistungsunterschied habe ich beim Fahren nicht gemerkt.
Dafür ist der Leistritz Auspuff deutlich leiser, und der hat auch ohne Hammer am Öleinfüllstutzen vorbei gepasst.
Viele Grüße,
Thomas
ich habe bei uns nun wieder einen originalen Auspuff drunter.
Das Edelstahl Ding war bei langen Fahrten einfach nur laut und man brauchte das Radio gar nicht mehr an machen.
Wenn man also längere Urlaubsfahrten macht wie wir, sollte man sich das genau überlegen, was man da macht.
Und einen Leistungsunterschied habe ich beim Fahren nicht gemerkt.
Dafür ist der Leistritz Auspuff deutlich leiser, und der hat auch ohne Hammer am Öleinfüllstutzen vorbei gepasst.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Auspuff
Hallo Thomas,
Schalldämpfer ist ja nicht gleich Schalldämpfer. Peter meinte glaube ich den hier. https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... 8081b997a2
Hattest du den selben bei dir montiert? Liebäugle mit dem nämlich auch...
Gruß Thomas
Schalldämpfer ist ja nicht gleich Schalldämpfer. Peter meinte glaube ich den hier. https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... 8081b997a2
Hattest du den selben bei dir montiert? Liebäugle mit dem nämlich auch...
Gruß Thomas
Re: Auspuff
Ich habe damals meinen Zubehörendtopf erheblich leiser bekommen, in dem ich ein dünneres Endrohr angeschweißt habe, wichtig ist außerdem, dass das Endrohr hinter dem Bus endet, damit es nicht dröhnt.
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Re: Auspuff
Das ist natürlich sinnvoll.. Das probier ich mal an meinem Superflow Vintage Speed... Da kann man ja einfach mal was draufstecken
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Re: Auspuff
Genau den hatte ich montiert, allerdings mit einem Endrohr was leicht nach unten gezeigt hat mit etwas größerem Durchmesser.harr.1981 hat geschrieben: ↑19.06.2018 07:42 Hallo Thomas,
Schalldämpfer ist ja nicht gleich Schalldämpfer. Peter meinte glaube ich den hier. https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... 8081b997a2
Hattest du den selben bei dir montiert? Liebäugle mit dem nämlich auch...
Gruß Thomas
Aber mit dem Original Auspuff bin ich deutlich leiser und auf längeren Strecken halt entspannter unterwegs.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Auspuff
Ok. Danke für die Info . Lauter will ich nämlich nicht werden.
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Re: Auspuff
Also ich hab mir gestern den Schalldämpfer in Edelstahl mit der ABE (Orratec verlinkter) von Jopex geholt. Ich hab mal den Vergleich der Durchmesser mit dem Vintagspeed Superflow (momentan bei mir verbaut und eigentlich zu laut für die Kids) gemacht.
- Jopex am WT Eingang jeweils 34mm und am Auslass 42mm
- Vintagespeed Superfloww am WT Eingang 40mm und am Auslass 2x 47mm.
Schallmessung mach ich von beiden wenn der Bus wieder läuft.
Vielleicht können ja noch welche ihre Daten dazuschreiben.
Gruß Jochen
- Jopex am WT Eingang jeweils 34mm und am Auslass 42mm
- Vintagespeed Superfloww am WT Eingang 40mm und am Auslass 2x 47mm.
Schallmessung mach ich von beiden wenn der Bus wieder läuft.
Vielleicht können ja noch welche ihre Daten dazuschreiben.
Gruß Jochen