Hallo zusammen,
wo sind denn so die Unterschiede zwischen einem T2 b und dem T 1,5. Also ein brasilianischer Bus. Vorne T2b, Mitte T1 und hinten T1 Heck mit T2b Rückleuchten.
Meine Frage bezieht sich auf die technischen Unterschiede. Motor, Blech, Achsen, Bremse usw.
Und die Zulassungsfähigkeit in Deutschland. Viellecht ist hier ja sogar jemand, der so einen Bulli sein eigen nennt ?
Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters
Meinen Dank im voraus
Unterschied T2b T 1,5
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2368
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Unterschied T2b T 1,5
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: Unterschied T2b T 1,5
Hallo
und den damit verbundenen Anforderungen an das Fahrzeug in D.
Ein Später Bra-Bus kann daher schnell an den Abgasbestimmungen scheitern.
Dinge wie Motor, Achsen oder Bremsen sind wohl eher zu vernachlässigen.
Bei nem Auto das nur mit viel Anlauf über 100km/h kommt ist das kein Thema.
#micha#
Das interessiert wohl am meisten. Die Zulassungsfähigkeit hängt vom BaujahrUnd die Zulassungsfähigkeit in Deutschland.
und den damit verbundenen Anforderungen an das Fahrzeug in D.
Ein Später Bra-Bus kann daher schnell an den Abgasbestimmungen scheitern.
Dinge wie Motor, Achsen oder Bremsen sind wohl eher zu vernachlässigen.
Bei nem Auto das nur mit viel Anlauf über 100km/h kommt ist das kein Thema.
#micha#
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7132
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Unterschied T2b T 1,5
Hallo Rüdiger,
forum/viewtopic.php?f=6&t=22255#p223388
http://www.bullimuseum.eu/vw-t2c-hubsteiger0.html
http://www.luft-boxer.de/VW_Bulli/Brasilienbulli.htm
... vielleicht trifft man sich einmal am Museum mit Wagenheber und Unterstellböcken bewaffnet.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie sie die Hürde genommen hatten und welche Probleme zu bewältigen waren.
Mehr als hier zu sehen ist kenne ich leider auch nicht.Rüdiger*289 hat geschrieben: ↑02.03.2018 18:08 wo sind denn so die Unterschiede zwischen einem T2 b und dem T 1,5.
forum/viewtopic.php?f=6&t=22255#p223388
http://www.bullimuseum.eu/vw-t2c-hubsteiger0.html
http://www.luft-boxer.de/VW_Bulli/Brasilienbulli.htm
... vielleicht trifft man sich einmal am Museum mit Wagenheber und Unterstellböcken bewaffnet.
Das ist offensichtlich Leuten schon irgendwie gelungen, denn im letzten Herbst auf der hiesigen Technorama habe ich solch einen Bus mit Hannoveraner Kennzeichen gesehen.
Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie sie die Hürde genommen hatten und welche Probleme zu bewältigen waren.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- DerHenning
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 261
- Registriert: 10.04.2010 05:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unterschied T2b T 1,5
https://m.facebook.com/events/477361602664746/?ti=cl
Kfz Sachverständiger Frank in Wunstorf bei Hannover
Gruß Henning
Kfz Sachverständiger Frank in Wunstorf bei Hannover
Gruß Henning
Rost ist leichter als Carbon
Re: Unterschied T2b T 1,5
Walther Jelinek von der Bug Box hat definitiv mal einen zugelassen bekommen, jedenfalls hatte der Bus ein gestempeltes Kennzeichen.
Meiner Meinung nach haben die Busse Bundbolzenachsen und alkoholtaugliche Motoren.
Meiner Meinung nach haben die Busse Bundbolzenachsen und alkoholtaugliche Motoren.
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2504
- Registriert: 27.04.2004 09:00
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied T2b T 1,5
Stimmt. Ich hatte den Bra-Bus ein paar Mal als Taxi und die Fahrer erzählten etwas von Alkohol-Motoren, aber mein Portugiesisch (und deren Englisch) reichten nicht für eine substantiellere Unterhaltung. Ich kann mich erinneren, dass die Abgase garnicht so unangenehm rochen, vielleicht waren es ja Caipirinha-Motoren .