Automatikgetriebe neu abdichten!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Automatikgetriebe neu abdichten!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand hier einen Tipp geben wo ich mein Automatikgetriebe neu dichten lassen kann? Da müssten wohl neue Simmerringe an den Wellen rein und der Simmerring hinter dem Wandler müsste auch neu. Auch die Ölwannendichtung sieht nicht mehr so toll aus.

Eventuell hat ja jemand die Möglichkeit das für mich zu machen, oder mir dabei zu helfen. Ich trau mich da selber nicht alleine bei. Habe auch nicht das Werkzeug dafür.

Ich würde mir das Getriebe in den Kofferraum schmeißen und an einem Samstag mal vorbei kommen, wenn das nicht so weit weg ist. Komme aus Cuxhaven.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Jens
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Automatikgetriebe neu abdichten!

Beitrag von Matthias S. »

Mein Vater hat mal genau diese Arbeiten an seinem luftgekühlten T3 Automatik in einer freien Werkstatt machen lassen. Da die Automatik Getriebe der frühen Audi, Passat, T2 und T3 identisch sind kennen sich damit viele aus.
Grüße, Matthias
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgetriebe neu abdichten!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Matthias,

ich sehe schon das es schwer wird jemanden zu finden der sich damit auskennt. Habe schon bei einigen hier bei uns gefragt, aber keiner wollte da so recht bei gehen! Da hier ja auch einige Automatik fahren habe ich gedacht das mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Naja ich werde mal bei einem oder zwei Getriebeservice mein Glück versuchen.

Aber danke für deine Antwort.

Gruß Jens
Benutzeravatar
latschbert
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 08.01.2018 20:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Automatikgetriebe neu abdichten!

Beitrag von latschbert »

hi,

Jörg Schäfer
http://hs-getriebe.de/

mir aus der t3 syncro szene bekannt. selber keine erfahrungen gemacht bei ihm, aber biser habe ich über seine überholungen nichts schlechtes gehört.
laut einer derzeitigen ebay kleinanzeigen anzeige von ihm macht er auch t2 getriebe. automatik einfach mal fragen.

grüße
lucas
Bild
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Automatikgetriebe neu abdichten!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Lucas,

Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal am Montag anrufen! Ist zwar nicht gleich bei mir um die Ecke, aber wenn der das macht wäre das Super.

Gruß Jens
Antworten