Frage zu Transport Lackierer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 7534

Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich möchte demnächst meinen Bus zum Lackierer bringen.
Vorne wird eine ersatz Achse montiert.

Wenn Ich an den Drehschwertern Schwerlastrollen montiere würde dieses ausreichend halten?

Es ist nur die Blanke Karrosserie / Blech . Alles andere wurde demontiert.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von ulme*326 »

ich würde dann aber eine Verbindungsstange zwischen den Schwertern vorsehen.
Verdrehung/Torsion der Schwerter über Hebelwirkung der Schwerlastrollenkonsolen solltest Du vermeiden.
Und darauf achten daß die Drehstabdeckel montiert sind :D
Ich würde an dieser Stelle also hinten nur Starr-Rollen nehmen. Lenkrollen dann an der VA -.
Niemals vier Lenkrollen - Du wirst beim Rangieren/Trailern zum Hirsch. Woher ich das weiß? :oops:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Deleted User 7534

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Woher weist Du das Ulme? :) :)

Dann werde Ich das mal versuchen und über längs ein Rohr verschweissen.Natürlich nicht an den Drehschwertern.

Werde dann mal berichten.

Danke
Deleted User 7534

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von Deleted User 7534 »

Die Drehschwerter sind ja ohne Radaufhängung Dämpder etc.
Wenn Ich den Bulli auf den Rollen abstelle,federt der Bulli bis zu den Anschlagdämpfern aus Gummi ein?
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

wenn Du die Schwerter drinnen hast, geht das ja nicht ohne die Drehstäbe. Und nur die nehmen Gewichtskräfte auf. Und, wie ulme schreibt, montiere die Drehstabdeckel, sonst fliegt die etwas weg.

Die Dämpfer dämpfen nur (nämlich Schwingungen) und übernehmen keine Tragkräfte (fast keine). Der Wagen federt ohne Dämpfer nicht mehr ein als mit Dämpfern.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Holly
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2009 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 699

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von Holly »

Hallo Micky,
nur so als Idee - ich habe das so gelöst:
DSC04296.JPG
Habe leider gerade keine besseren Bilder zur Hand aber hier sieht man am Rand zumindest teilweise wie es gemacht ist:
DSC05672.JPG
Viele Grüße,
Holly
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Frage zu Transport Lackierer

Beitrag von hubsi »

Und ich so, Rollgestell das sich mit den beiden Querträgern verschraubt auch bestens für die spätere Komplettierung verwenden lässt.
Gruss
Marcus
Dateianhänge
IMG_1546.JPG
Bild
Antworten