Hallo,nachdem meine Lima den Geist aufgegeben brauchte ich schnell ersatz.Habe bei Ebay Kleinanzeigen eine überholte gekauft.Habe sie eingebaut und angeschlossen.Bei laufendem Motor im Standgas 13,8 V .Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und gemerkt das in einem drezahlbereich die Ladekontroll und EGR Lampe an zu leuchten fangen.Bei hoher Drezahl und im stand sind sie wieder aus.Habe nochmal das multimeter angeschlossen und festgestellt das beim gasgeben die die Spannung runter geht auf 12,8V.Hatte nie Probleme vorher mit der Elektronik. Warum die EGR lampe mit angeht weiss ich auch nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder kennt das Problem??
Danke und Gruss,Sascha
Probleme mit überholter Lima beim 2l motor
Re: Probleme mit überholter Lima beim 2l motor
Hallo Sascha,
so modernes Teufelszeugs wie EGR haben meine Busse nicht und ich weiß auch nicht, was Deiner ersten LIMA zugestoßen ist.
Kann der Regler dabei was abbekommen haben?
Grüße,
Micha
so modernes Teufelszeugs wie EGR haben meine Busse nicht und ich weiß auch nicht, was Deiner ersten LIMA zugestoßen ist.
Kann der Regler dabei was abbekommen haben?
Grüße,
Micha
- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
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Re: Probleme mit überholter Lima beim 2l motor
Hallo Sascha,
hast Du wieder eine Lichtmaschine mit externem Regler bekommen?
Wie verhält sich die Spannung an D+ bzw. Klemme 61 bei Deinen markanten Drehzahlen?
Das Problem sollte nicht mehr vorhanden sein, wenn Deine LIMA vorschriftsmäßig arbeitet.
hast Du wieder eine Lichtmaschine mit externem Regler bekommen?
Wie verhält sich die Spannung an D+ bzw. Klemme 61 bei Deinen markanten Drehzahlen?
Nunja, das EGR-Odometer wird auch mit Klemme 61 gespeist und wenn da die Spannung nicht stimmt, dürfte diese Schaltung das "Spinnen" anfangen.
Das Problem sollte nicht mehr vorhanden sein, wenn Deine LIMA vorschriftsmäßig arbeitet.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Probleme mit überholter Lima beim 2l motor
Erstmal danke für die Hilfe.
Werde heute nochmal das multimeter anschliessen und messen.Ausserdem mal den Regler tauschen,wobei ich glaube das der heile ist.
Gruss
Werde heute nochmal das multimeter anschliessen und messen.Ausserdem mal den Regler tauschen,wobei ich glaube das der heile ist.
Gruss